Wie empfindet ihr Russen?

17 Antworten

Es kommt eigentlich drauf an, denn an sich sind Russen sehr nett und höflich (ich bin selber einer).

Das mit dem lauten Reden ist halt typisch östliche Kultur. Wenn es eine Feier ist, dann immer. Wenn man getrunken hat, auch. Ansonsten sprechen eher die älteren Russen sehr laut und "selbstbewusst".

Das "Nicht grüßen" hat womöglich mit der Sprache (Deutsch) zu tun. Vielleicht haben Russen Angst, dass aus einem Hallo, sich ein größerer Smalltalk entwickelt und wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, vermeiden sie so unangenehme Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und aus russischer Sicht ist jeder Deutsche ein Nazi.

Jeder Mensch ist anders. Ich kenne Russen die so lieb sind. Mit denen konnte man echt spaß haben. In jeder Nation gibts gute Menschen und nicht so gute. Die einen Pöbeln und andere helfen einen.

Genauso ist auch Deutschland. Manche Pöbeln und manche sind Hilfsbereit.

Milas12  28.08.2023, 13:49

Ganz genau , so ist es 👍

Spassbremse1  23.01.2024, 11:21
Und aus russischer Sicht ist jeder Deutsche ein Nazi

Haben sie vergessen, dass viele russische Soldaten nach dem Krieg deutsche Frauen aufs grausamste misshandelt und vergewaltigt haben? Die eigenen Schandtaten vergißt man gerne mal.

Andere Länder, andere Sitten.

Ich denke, dass es davon abhängig ist, wen man fragt, was diejenigen von der einen oder anderen Bevölkerungsgruppe bzw. von dem einen oder anderen Kulturkreis halten.

Was für die einen als selbstverständlich erscheint ist für die anderen ein Unding.

Am besten jedoch lernt man einen Menschen in seinem heimischen Umfeld kennen und da machte ich, was Russen angeht meine überwiegend positiven Erfahrungen.

Wie sich manche Russen im Urlaub verhalten interessiert mich nicht. Genauso wenig, wie sich manche Deutsche am Ballermann verhalten.

Im Baltikum hatte ich den Eindruck, viele Russen sind auf eine aggressive Art ständig ängstlich. Sie fühlen sich dauerhaft bedroht.

Also anhand der Nationalität kann man das wirklich nicht beurteilen, jeder Mensch ist anders.

Ich selbst bin Albanerin und kann von meinen Eltern sagen, dass sie im Urlaub auch relativ laut reden und gerne einfach Spaß haben - sie sind ja im Urlaub

Manchmal peinlich, manchmal witzig.

Das heißt nicht, dass alle Albaner so sind.

Ich habe auch durchaus viele Österreicher getroffen, die sich in der Öffentlickeit überhaupt nicht benehmen können

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus