Ansprechen nur mit Nachnamen

3 Antworten

indem man denjenigen darauf anspricht und den vornamen erlaubt. aber meinst du nun bekannte oder fremde damit? es kommt ja auch darauf an,wer mit dir spricht.

kennst du den Nachnamen von dem anderem? dann sag doch : Ja bitte X

oder du sagst du kannst mich auch ruhig Charley5 nennen (klar ich meine deinen normalen VOrnamen)

die meisten leute haben ein problem wenn es anders herum als bei dir ist -- freunde und bekannte nennen mich mit vornamen, der rest mit nachnamen, wo liegt hier ein problem??