Werde immer mit meinem Nachnamen angesprochen..was kann ich dagegegen tun?

6 Antworten

Wenn so etwas erstmal am laufen ist, kannst du es nur schwer stoppen. Ich vermute, dass dein Nachname weniger Silben hat als dein Vorname.

Hast du denn einen Rufnamen, der weniger Silben hat, als dein Nachname? Nur wenn du einen solchen Rufnamen zu benutzen bitttest, kann sich da eine langfristige Veränderung einstellen.

Viel Erfolg!

LG MCX

LMFAOLA
Fragesteller

Mein Vorname hat genau soviele Silben wie mein Nachname..

bleibt dir aber nichts übrig wenn es dir wichtig ist,hast dan deine ruhe eheh ,alle hingehen und auf gehts :) gl

Ich werde auch mit meinem Nachnamen angesprochen, weil ich aus Spanien komme, finden sie es unterhaltsam mich mit meinem Nachnamen zu nennen ^^ Ich finde das jetzt auch nicht super toll, aber ich ignoriere es, wenn du dich aufregst, dann reizt es sie immer weiterzumachen :D

Die Dich nur mit dem Nachnamen ansprechen würde ich auch nur mit dem Nachnamen ansprechen. Sofern es Ihnen nicht gefällt, werden sie es Dir sagen und Du kannst Ihnen entgegnen, daß Du von Ihnen ja auch so angesprochen wirst. Danach werden sie Dich auch mit dem Vornamen ansprechen. Wenn nicht, kannst Du weiterhin nur den Nachnamen sagen.

Was willst du tun außer es ihnen zu sagen? Du kannst dir auch ein Schild auf den Bauch kleben ;)