Wie komme ich mit dem netten Kassierer ins Gespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emily!

Du hast recht, es ist bestimmt nicht ganz leicht ihn wieder zu treffen. Aber wenn er wirklich so süß war, dann lohnt es sich vielleicht die Mühe auf dich zu nehmen? Ich sehe ehrlich gesagt nur eine Chance: du fährst wieder die 30 Minuten mit dem Fahrrad und hoffst, dass er wieder da ist. Such auch woanders als an der Kasse, vielleicht räumt er gerade Regale ein oder so. Und dann müsstest du ihn eben in ein Gespräch verwickeln, das ihn raus aus den Arbeitsmodus und rein ins Private befördert.

Falls er an der Kasse ist, wie wäre es damit? Du kaufst etwas ein und bekommst dann ja den Zettel, auf dem du unterschreiben musst. Das tust du und legst einen Zettel mit deiner Telefonnummer dazu. Zwinker ihm zu und frag, ob er sich vielleicht mal bei dir melden möchte. Du musst nur lieb lächeln und dann warten, bis er sich meldet.

Emily4erdbeer
Fragesteller

Ich muss da nie unterschreiben, das liegt vielleicht daran, dass ich immer bar zahle :D
Ohh und zwinkern geht gar nicht xD Aber das mit der Nummer und dem melden hört sich gut an, danke :)

Stelle dich immer bei ihm an der Kasse an, egal, wie voll es woanders ist. Wenn du viel aufs Band gelegt hast- dann hast du länger Zeit!- musst du die Gelegenheit ergreifen und aus dir rausgehen. Probiers, das geht!

Emily4erdbeer
Fragesteller

Hoffentlich sagt das Schiksal "ja". Das muss ein großer Zufall sein, dass wir uns dort wieder begegnen. Falls dann niemand hinter mir sein sollte, könnte ich es eventuell mal versuchen, aber ich glaube dafür bin ich zu schüchtern.

brownsugarsugar  12.10.2015, 17:06
@Emily4erdbeer

Das muss kein Zufall sein. Fahre am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit hin. Kann aber sein, dass er eine andere Schicht hat.

Dann kannst du immer noch an verschiedenen Tagen einkaufen!

Geh doch einfach noch mal hin und frag ihn ob er nicht Lust hat nach Feierabend mit Dir mal nen Kaffee trinken zu gehen. Als Frau kannst Du sowas locker bringen.

Emily4erdbeer
Fragesteller

Dafür bin ich viel zu schüchtern, vor allem wenn hintermir noch 20 Kunden und nebendran noch zwei Kassierer und ein Haufen anderer Kunden mithören. Und wenn er dann nein sagt, schäme ich mich wahrscheinlich so sehr, dass ich 4 Wochen nicht mehr aus meinem Zimmer komme...

NSchuder  12.10.2015, 16:18
@Emily4erdbeer

Du kannst ja auch einen Moment abpassen wo es nicht gerade 20 Leute sind...

Und welcher Mann wird schon nein sagen wenn er gefragt wird... so eine Frage schmeichelt ja auch ... es sei denn erst ist in festen Händen. Und dann kann man da eh nichts dran ändern.

Mit deinem Selbstvertrauen / Selbstbewusstsein scheint es nicht weit her zu sein... Wie kommt das?

Emily4erdbeer
Fragesteller
@NSchuder

Ich bin psychisch mit meiner Depression etc. nicht so ganz in Topform ^^
Aber wenn er tatsächlich schon in einer Beziehung ist, wäre mir das uuunglaublich peinlich >.<

NSchuder  12.10.2015, 16:34
@Emily4erdbeer

Na ja, aber das Risiko musst Du immer eingehen wenn Du jemand ansprichst bzw. gehst Du dann immer ein. Du kannst ja nicht vorher Informationen einholen oder die Person tagelang überwachen bevor Du jemand ansprichst.

Sonst bleibt Dir ja nur abzuwarten bis Dich jemand anspricht.

Es gibt eine App namens "Spotted", dort findet man Leute, denen man unterwegs begegnet ist. Und man kann anonym Nachrichten schreiben und nach bestimmten Personen suchen, wenn man sich nicht traut oder verpasst hat diese anzusprechen. Sowas gibt's auch als Facebook-Seiten in jeder größeren Stadt und heißt dann z.b. "Spotted Berlin".

Emily4erdbeer
Fragesteller

Da sind vielleicht 0,013 % von den Leuten, denen ich tatsächlich begegne, angemeldet.

WhoozzleBoo  12.10.2015, 16:29

Ja, aber vielleicht ist dort jemabd angemeldet, der ihn kennt. Wenn du schreibst, dass er im Supermarkt arbeitet, zwischen so und soviel Jahre alt ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass jemand ihn wiedererkennt und es an ihn weitergibt. Ein Versuch wär es doch wert.

Kassierer haben im Normalfall Namensschilder. Wieso schaust nicht mal auf den Namen und suchst ihn bei fb oder so? Vielen fällt das so leichter :)

Emily4erdbeer
Fragesteller

Das habe ich schon in anderen Situationen versucht und das ist bei mir mega auffällig :D Habs vorhin auch versucht, aber alles was ich jetzt weiß ist, dass sein Nachname vielleicht mit T anfängt :'D

Aber danke für den Tipp, ich werde mal schauen, ob ich ihn nochmal sehe! :)

ShinyShadow  12.10.2015, 16:45
@Emily4erdbeer

Hahaha vielleicht ja gar nicht schlecht, wenns auffällig ist. Wenn ers sieht, spricht er dich vielleicht drauf an :D