Fiktive Gespräche warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch, denke da ist nichts Schlimmes bei :)

Ich mache das auch oft, und zwar jeden Tag etliche Male. Das ist eine Art Rollenspiel, denn man stellt sich Situationen vor, die durchaus kurzfristig eintreten können. Dann hat man bessere Karten, weil wertvolle Überlegungen während der vorgestellten Unterhaltungen vieles erleichtern und vereinfachen (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas nennt man im Normalfall Selbstgespräche und daran ist nichts Außergewöhnliches, das machen viele Menschen, seltsam wird es für umstehende nur, wenn sie für alle hörbar vonstattengehen.

Ich mache das auch. Es ist sogar schon so weit dass ich wie ein ,,zweites imaginäres Leben“ in meinem Kopf führe. Ich mahle mir ganze Geschichten in meinem Kopf aus und unterhalte mich mit Leuten 😂