Welche Themen interessieren euch am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Filme und Serien - Animes 48%
Anderes 31%
Religionsfragen 7%
Liebe und Beziehung 7%
Politik 7%
Rechtsfragen 0%
Sex 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, aber wohl eher auch ethische und philosophische Sachen.

Man kann so wunderbar mit Leuten darüber diskutieren und die Werte und Moralvorstellungen anderer sehen. Es ist außerdem echt spannend und schön mit Leuten, die man mag und denen man vetraut einfach rumzuphilosophieren. Fragen zu stellen. Und sich Antworten überlegen, oder rausfinden, warum es vielleicht einfach keine Antwort gibt.

tammysandy
Fragesteller

Das stimmt absolut, erst bei Religionsfragen... sieht man was Leute wirklich denken. Finde ich zumindest. Ist zwar traurig, aber ich finde es auch immer spannend zu sehen wie sie da diskutieren.

verreisterNutzer  10.05.2020, 22:09
@tammysandy

Bin selber religiös aber finde es auch immer wieder traurig, wie hasserfüllt Leute meiner Religion sind. Das ist nicht Sinn der Sache. Aber ich mag es absolut, mit Leuten, die ich liebe & gern hab, über Religionsfragen und Philosophie zu diskutieren :)

Anime > Harry Potter

Begründung: Anime schauen ist zur Zeit das Hobby, mit dem ich mich in meiner Freizeit am meisten beschäftige. Gleichzeitig bin ich ein großer Fan von der »Harry Potter«-Reihe und lese mir dort hin und wieder die Fragen durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

tammysandy
Fragesteller

Find ich schön👍

Anderes

Mich Interessiert das Thema Geschichte und Technik.

Geschichte: Mich Interessiert die Fortschritte und niedergänge der Fortbewegung

ein Thema z.B. die Titanic, Lusitania und weitere schiffe. Oder die entstehung der Orgel...

Technik: Für Technik Interessiere ich mich weil man viele sachen "Bauen" (Löten...) kann man kann kleine Circuits "Schaltungen" Erstellen und vieles mehr. Geschichte und Technik haben ja auch einen zusammenhang. ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort "Helfen"!

Bleibt gesund und noch einen Schönen Tag!

LG

Religionsfragen

Ich würde sehr gerne mehr Beziehungsfragen beantworten, aber 90% der Fragen in diesem Bereich stammen von "verliebten" 15-jährigen Jungs, die Tipps brauchen, wie sie ihre 12-jährige "Traumfrau" ansprechen können. Das ist nicht so ganz mein... "Territorium".

Religionsfragen interessieren mich wohl am meisten, gerne auch Philosophie. Zu Politikfragen schreib ich auch hin und wieder was.

Anderes

(Gesellschafts-, Moral-, Polit-) Philosophie.

Oder Fragen über Scratch/Byob ... weil ich da einer der wenigen Antwortgeber bin.

Meinungsumfragen mache ich auch immer gerne (oder schaue die Ergebnisse an) - aber die sind zu generisch, um 'interessant' zu sein.