Mit welchem Spielzeug habt ihr in eurer Kindheit am meisten gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Anderes 32%
LEGO 25%
Playmobil 19%
Puppen 16%
Ball 7%
Brettspiele 1%
Kostümen 0%

30 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderes

Hallo,

Puh, also die Liste geht ins Unendliche 🤣 Ich bin auch noch Einzelkind. Somit hatte ich als Kind einiges zu tun. Ich habe nicht nur mit typischen "Mädchenspielzeugen" gespielt, sondern gemischt:

  • Puppen, Kuscheltiere, Schleichtiere
  • Barbie, Polly Pocket, Baby Born
  • Puppenhaus, Bauernhof & Co.
  • Playmobil, Lego, Duplo
  • Autos + Parkhaus mit Spielmatte
  • Kaufmannsladen, Restaurant
  • Malen, Basteln, Gedichte und Geschichten schreiben
  • Verstecken, Fangen & Co.
  • Trampolin, Rutsche, Schaukel
  • Ball, meistens Fußball
  • Zelt + Tunnel, Höhle/Burg bauen
  • Brettspiele, Kartenspiele & Co.
  • ...

Ich habe es als Kind geliebt, mit Spielfiguren viele Familien zusammenzustellen und Häuser und Wohnungen für die zu bauen bzw. zu gestalten. Ich habe sogar Fotos davon gemacht. Dann habe ich mir natürlich Geschichten dazu ausgedacht 😂

Was ich auch immer toll fand, war ein Zelt mit einem Tunneleingang. Außerdem habe ich oft mit anderen Kindern Rutschen, Burgen, Höhlen und Tunnel gebaut. Im Kindergarten haben wir oft eine riesige Tunnelanlage unter Tischen gebaut und sind da durchgekrabbelt. Ich erinnere mich auch an eine legendäre Seilbahn aus Holz 😂

LG!

Puppen

Ich habe viel mit Barbie Puppen gespielt.

Autos möchte ich auch sehr gerne.

Puppen

Als Kind habe ich sehr gerne mit Puppen und Lego gespielt. Playmobil hatte ich nicht, weil ich das nicht mochte.

Puppen

Nein. Ich wollte Lego nicht Puppen anklicken 🤦

Mermaid1996  24.02.2022, 19:19

Stimmt, Puppen ist ja nur was für Mädchen 🙄🤣 Also ich hab mit Mädchen- und Jungssachen gespielt. Im Kindergarten habe ich aber lieber mit Jungs gespielt.

Kjgxbkjhnkg  24.02.2022, 19:36
@Mermaid1996

Ja hahaha ich mag keine Puppen 😂 okay verstehe haha ich habe im Kindergarten mit jeden Gespielt.