Habt ihr als Kinder mit Spielzeug-Schusswaffen gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, klar 71%
NEIN! 29%

10 Antworten

Mein Kind hatte ein Star Wars Laserschwert und es geliebt!

Und nein, er ist kein mordlüsterner Psychopath geworden ;-).

Ich habe als Kind, ganz old school, mit Puppen gespielt.

Ja, klar

Ja ich hab mit Schusswaffen gespielt und würde es auch meinen Kindern erlauben wenn ich welche hätte.

NEIN!

Hallo Marlie3,

Meine Mutter hält von solchen Spielzeugen nichts, deshalb habe ich So etwas auch nie in der Hand gehabt als Kind. Ich hatte auch nicht den Wunsch danach oder so. Ich finde so eine Art von Spielzeug irgendwie unnötig. Krieg ist kein Spiel.

Liebe Grüße

NEIN!

Meine Eltern haben ihre Kindheit noch im Krieg verbracht. Von daher standen sie nicht so auf (real aussehenden) Spielzeug-Schusswaffen. Zu Fasching als Cowboy eine Pistole war OK, aber sonst waren die Waffen nicht gerne gesehen.

Was jetzt nicht bedeutete dass wir unbewaffnet in unserem "Abenteuerland" waren. Schließlich trafen wir im Dschungel auf feindliche Eingeborene oder wilde Tiere, oder auf fernen Planeten auf Aliens. Da wurde schon mal ein Stock zum Gewehr oder Speer, oder auch zur Laserpisole. Auch ein Erdklumpen wurde zu einer Handgranate.
Später wurden aus Holzlatten ein Schwert gebastelt, aus Zweigen und einer Drachenschnur ein Bogen und Pfeile.

Ja, klar

Hallo

Ja, ich durfte mit solchen Spielsachen spielen. War noch nie ein Problem. Meinen Kindern würde ich es auch erlauben.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️