Spielzeug aus der Kindheit behalten - Nostalgie oder Sentimentalität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier noch 3 Teddybären aus der Zeit meiner Kindheit. Die habe ich seinerzeit von einer Tante geschenkt bekommen. Mein Vater war seinerzeit schon mehr als drauf und dran, diese wegzuschmeißen (obwohl sie eigentlich noch gar nicht so verschlissen sind). Ich konnte dies seinerzeit glücklicherweise mit dem Hinweis unterbinden, dass zwei von denen von Steiff sind, also auch einen Wert darstellen. Schon allein deshalb schmeiße ich die nicht weg.

Mach Dir doch kein Kopp.Es ist egal ob eine Mischung oder ob Du Dein Leben nochmal sichtbar darstellen willst,Nostalgie,Sentimentalität wird ja oft abwertend gebraucht,eine Spur romantische Kindheit dazu.Du machst das einfach,ok? Und ich hab eine große Markensammlung,und habe die Marken meiner Kindheit,vor allem die Ortsstempel mit dem kleinen Heideort alle aufbewahrt,auch und gerade weil es meine 1.Marken waren,die Ansprüchen an die Philatelie nicht genügen.Glaubst Du es lohnt sich hier meine Seelenintuition aufzudröseln? ^^ Liebe Grüße