Ich bin schüchtern und komme in eine neue Klasse.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du wirst nicht der einzige Schüchterne sein in der neuen Klasse. Versuch, dich an andere stille Wasser anzuhängen - sie werden dich besser verstehen.

Rede mit einzelnen Leuten, wenn sie mal allein rumstehen, damit du nicht die Aufmerksamkeit einer ganzen Gruppe hast und eingeschüchtert wirst.

Überleg dir im Voraus Fragen, die du ihnen stellen könntest, am besten solche, die für ein bisschen mehr Gesprächsstoff sorgen als "Wie gehts".

Wenns am Anfang nicht gleich klappt, du dich allein fühlst, gib nicht auf. Versuch dich immer wieder zu überwinden und auf Leute zuzugehen.

Alles Gute!

14231
Fragesteller

Danke

Ich rate dir, dich zuerst ein wenig zurückzuhalten und die Klasse abzuchecken um dann nicht am Ende mit i.welchen Idioten zu landen xD

Wir haben auch einen neuen bekommen, er kommt einfach nicht zu uns, ich und meine freunde dachten manchmal wieso kommt er nicht zu uns, er muss kommen nicht wir, weil er ja schliesslich neu ist, falls du dann einfach nicht mut jdn. Redest odr alleine bist und nicht zi ihnen gehst dann wirs du zum mobbing opfer wie er, aber wenn du zu ihnen gehst dann nicht dann kommt alles gut. Denn am anfang wird dir niemand hinter her gehen. Freue mich falls ich helfen konnte

Sei du einfach selbst und lass dich nicht einschüchtern

Ich bin einfach zu den leuten hingegangen und habe gleich bei fast jeden einen guten eindruck gemacht. Das Resultat, auch nach 5jaren verstehe ich mich mit jeden perfekt wenn ich sie mal treffe