Schüchtern- was kann ich machen?

5 Antworten

Ich bin auch eine schüchterne Person und dazu auch ein "Einzelgänger". Ich würde entweder die ganze Zeit zurückhaltend und Interessant Wirken sodass vllt jmd aus Interesse auf dich stößt. Oder ich würde immer bei allem mit dabei sein und versuchen sich mit einer anderen einzelnen Person anzufreunden indem du z.B. wenn etwas lustiges passierst Lachend in seine/ihre Richtung guckst. Ich finde dass du die Schüchternheit nicht überwinden solltest, da dich das noch nervöser macht es ja nicht dein Stil wäre :) Alles meine Meinung

LG

Seh dich nach einer sympathischen Person um. Geh zu ihr/ihm hin und stell dich vor und sag, wie aufregend das alles für dich ist und dass das dein erstes Mal ist. Irgendwann kommt ihr schon ins Gespräch. Du musst nicht maßig viele Freunde finden, 1-2 reichen schon völlig aus.

Lass die anderen einfach auf dich zukommen.

Dort kennt niemand jemanden. Also gleich jemanden ansprechen. Sag Hallo und Deinen Namen und "schönes T-Shirt hast du".

Warum machst du sowas dann mit?

War früher genau so und habe so etwas 4 mal mitmachen müssen. Der absolute Horror.