Kommt ein Versuch Kontakt aufzubauen nach 6 Jahren komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen die Schüchternheit gibt es kein Rezept, welches mal eben hilft. Du musst wohl oder übel über deinen Schatten springen.
Was ist das Schlimmste was passieren kann? Entweder sie ignoriert es, schreibt nein danke oder hätte gerne Kontakt. Alles davon überlebst du..

Ich würde es etwas spaßig schreiben und Bezug nehmen auf ihren Brief damals. „Heute möchte ich dir endlich antworten ;)..“ damals warst du halt ein Depp, du hast sie vor kurzem gesehen, diesmal möchtest du die Chance nutzen… sowas in der Art.

Nur wer wagt gewinnt

Also wenn ich ganz ehrlich bin: Ich fände das knuffig. Ich persönlich wäre total glücklich, wenn mich jemand nach so langer Zeit wieder kontaktieren würde. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und kannst ja langsam anfangen. Einfach fragen was sie heutzutage macht, wies ihr geht, ob sie schon fertig mit der Schule ist wie du ect. Und wenn du merkst, dass sie das nicht so nice findet, dann kannst du es ganz gelassen auch wieder abebben lassen. Ich denke da musst du dich stark nach ihr richten :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und ich hoffe so sehr, dass du es durchziehst und sie anschreibst! :D

Schreib ihr,dass du sie gesehen hast und gleich an die Grundschulzeit zurück denken musstest. Frag sie,wie es ihr in all den Jahren ergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt