Gibt es etwas wie "zu schüchtern sein" in der Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja würde mich trauen für jemanden, den ich wirklich mag. 70%
Ne, würde mich auch dann nicht trauen. 30%

3 Antworten

Wie zum Beispiel an die schüchternen Männer da draußen, würdet ihr eure Schüchternheit überwinden für jemanden, den ihr wirklich mögt?

Ich denke, das wird so gut wie niemand ehrlich beantworten können. Wer nicht so schüchtern ist, für den ist es kein Problem und für die anderen oftmals eher Theorie.

Ich finde aber, dass deine Frage auch total am Thema vorbeigeht, wenn ich das so ehrlich schreiben darf:

Flirten ist ein Ping-Pong-Spiel.

Es geht nicht darum, wer den ersten Schritt macht und es sollte auch nicht um albernes Dating oder irgendwelche Regeln gehen. Du kannst ihn doch anlächeln, man kann locker miteinander über irgendwas plaudern, das absolut nichts mit Dating zu tun hat, man kann Gemeinsamkeiten entdecken und was zusammen unternehmen, ohne dass es echtes Dating ist.

Fast alles in Flirten lässt sich non-verbal besser lösen. Man lächelt sich an, man sucht Körpernähe, man fasst sich die Hände, man geht zusammen schwimmen oder zieht über den Jahrmarkt. Man muss nicht ausdrücklich sagen "ich will was von dir" oder sich steif zum Essen einladen.

Du kannst es schüchternen Jungen leichter machen, indem du sie selbst mit ganz neutralen Themen ansprichts wie Schule, Hausaufgaben, Erklären ´, Sport was auch immer. Das ist nicht schlimm.

Viele Mädchen machen auch den Fehler, fast nur in Mädelsgruppen rumzustehen. Dann sind sie für Jungen natürlich kaum ansprechbar, schon gar nicht für schüchterne. Nur extrem schmerzfreie Typen picken sich ein Mädchen unter mehrere raus und sprechen es vor allen an. Solche Typen würde ich dir nicht mal empfehlen.

Ja würde mich trauen für jemanden, den ich wirklich mag.

Klar. Wenn er mir sehr gefällt, ich ihn will, dann würd ich ihn ansprechen, auch wenn ich aufgeregt wäre

Allerdings. Nach all den minderwertigen Beziehungen habe ich endlich das richtige Mädchen gefunden, bei der ich das Gefühl habe mich persönlich weiterentwickelt zu haben.