Wegen Schüchternheit alles kaputt gemacht?

3 Antworten

Die beste möglichkeit seine Angst zu überwinden ist direkt darauf loszugehen🙂

Ich denke du solltest dich einfach in die offensive gehen. Die ersten male wird wahrscheinlich nichts dabei rauskommen aber wenn du es weiter versuchst klappt es auch. Wo liegen denn deine Bedenken? Ich meine ob du es versuchst oder nicht das Ergebnis ist das gleiche bis du es richtig durchziehst!

Lisalola494
Fragesteller

Ich hab Angst dass ich was falsch mache oder er nichts von mir will. Ist ja jetzt schon länger her..

Lisalola494
Fragesteller
@Lisalola494

Und ich glaube er findet eine andere Mitschülerin gut😕 ich hab denk ich meine Chance verpasst..

Hellboy03  06.07.2020, 16:55
@Lisalola494

Schüchternheit ist für mich gesehen eine Art von angst die man auch so "bekämpfen" kann :) Du hast deine jetzige Chance verpasst aber deine nächste verpasst du nicht wenn du es auch wirklich willst wie ich schon sagte. Zieh es durch und nächstes mal erreichst du dein Ziel wenn du dich anstrengst

Sprech ihn das nächste mal einfach an. Sei nett und bedank dich dann und kannst noch erwähnen, dass er bei fragen immer zu dir kommen kann. Nimm einfach irgendein vorwand um ihn anzusprechen

Ihn über WA anschreiben und ihn einfach so ne random Sache wegen Schule z.B. stellen? Sowas wie: Hey, hast du Mathe verstanden? Und dann einfach weiterschreiben und so.

nematode  06.07.2020, 16:31

Direkt reden ist besser. So verstärkt sich die Schüchternheit vielleicht noch.

Akkey88  06.07.2020, 16:31
@nematode

Ja idk, mir würde per WA das Eis brechen sozusagen fürs erste mehr helfen.

Lisalola494
Fragesteller

Wäre schon eine gute Idee aber ich hab seine Nummer leider nicht

verreisterNutzer  06.07.2020, 16:33

Nee würde ich nich tun. Sonst kommt sie nach diesem verhalten so rüber als wolle sie ihm nur für schulische zwecke ausnutzen. So käme es für mich rüber