Wie kann ich (schüchtern) an einer neuen Schule Freunde finden?

2 Antworten

also die besten freundschaften entstehen meist zufällig. ich hab zum beispiel meine beste freundin beim spaziergang und weg lernen zur turnhalle kennen gelernt xD

Gruppenarbeit und ähnliches wird auch helfen.

Ansonsten am besten einfach mal versuchen mit den leuten neben dir ins gespräch zu kommen. vielleicht fragen was sie in der pause machen und ob du mitkommen kannst.

am besten auch darauf achten, wer sonst noch so etwas hilflos da steht und nicht so recht weiß wo hin. die leute kennen dann wohl eher auch niemanden und sind meist eher bereit neue freunde zu finden ;)

viel glück! <3

wissbegierig0
Fragesteller

okay, danke (:

bisher War Ich auf einer reinen Mädchenschule, und auf der neuen sind auch Jungs. Ist es schwer, sich daran zu gewöhnen? oder gibt es da irgendwelche Tipps?

RoyalFlame99  25.01.2021, 19:09
@wissbegierig0

Jungs sind meist sehr schwierig, aber auch sehr simple, sie machen wahrscheinlich 80% des Unterrichts Quatsch aber dafür gibt es weniger Drama wenn man mit ihnen befreundet ist. Da ist nicht das wichtigste Thema was Tim am Wochenende zu Emma gesagt hat, sie leben meist im hier und jetzt und leben dafür Spaß zu haben, sind sehr treu und verraten einen nicht oder lästern auch nicht, man sagt nicht umsonst wahre Liebe gibt es nur unter Männer Freundschaften:D

Du bist an einer neuen Schule, du hast alles in der Hand und kannst dich neu erschaffen, die Frage möchtest du das?
ich habe meinen besten Freund bei einer kneipenschlägerei kennen gelernt wir haben uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen und danach ein Bier getrunken und uns super verstanden! Die besten Freundschaften beginnen meist mit einer bescheuerten Geschichte:D

du wirst auch als schüchterne Person schnell Freunde finden, du musst nur nach den richtigen Personen ausschau halten vielleicht sind die lautesten Personen nicht die richtigen für dich halte nach den ruhigen und freundlich ausschau und ihr werdet euch finden:) viel Erfolg :D