Wie Mädchen in einer neuen Klasse ansprechen?

5 Antworten

zwanghaft auf die Suche zu gehen ist nicht ratsam. Sei einfach ein netter Klassenkamerad, der in die Schule geht, um mit guten Noten das Abitur zu bekommen. Alles andere ergibt sich oft von alleine, sobald sich ein Mädchen für Dich - vielleicht wegen Deiner guten Noten - interessiert.

daniell0013
Fragesteller

Stehen Mädchen etwa auf jungs die gute Noten schreiben?

Aber danke für die Antwort:)

11marion11  21.08.2023, 09:25
@daniell0013

Distanziere Dich von diesen fixen Hintergedanken. Du kriegst keine Freundin etc., wenn Du eine brauchst, sondern nur, wenn Du KEINE brauchst.

Versuch es nicht auf Zwang, mach kleine Schritte. Bevor du dich direkt an eine ranmachst solltest schauen, wie das Klima allg. ist. Du kannst versuchen, das Mädel, was dich anspricht, zu fragen, ob sie dir alles zeigen und erklären kann. Aber geh nicht sofort Beziehungsbasis, lass es langsam angehen. Wenn du sie fragen möchtest, ob sie Single ist, kannst du das durch die "Blumen" versuchen oder direkt fragen.

gl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Ich empfehle Dir nicht, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Soll heißen: Du hast keine Ahnung, ob Dir in der Klasse dort jemand gefällt, also weswegen zerbrichst Du Dir den Kopf deswegen? Und grundsätzlich ist es die schlechteste Option, Dich direkt auf eine Beziehung einzuschießen. So lernst Du keine Frau kennen, sondern wirst nur immer unsicherer und unbeholfener. Die meisten Mädchen und Frauen stehen nämlich nicht darauf, wenn man sich nur mit Hintergedanken mit ihnen unterhält. Weil man irgendetwas von ihnen will. Das baut nur Druck auf. Ob ein Mädchen vergeben ist oder nicht, sollte Dir vollkommen egal sein. Weil es das A und O ist, Dich nicht auf Dates zu fixieren, sondern den Spaß daran zu finden, gerell Kontakte mit Menschen zu haben und mit ihnen Zeit zu verbringen. Dieser Spaß ist es, der den Raum für EVENTUELL mehr bietet. Aber dieses "eventuell" sollte nachrangig sein. Also hör auf, zu grübeln, was Du ein Mädchen fragen kannst. Ein Gespräch führt man schließlich MITeinander, und Du bist kein einseitiger Showmaster. Und sieh ebenso davon ab, den Beziehungsstatus abzuklären. Denn selbst wenn ein Mädchen vergeben ist, kann sie ein geselliger Kontakt werden und Dir Türen zu neuen Kontakten eröffnen und vielleicht zu anderen Frauen usw.

Fazit: Man lernt nur dann jemanden kennen, wenn man ohne fixe Erwartungen gesellig ist und den Spaß am Umgang mit anderen mitbringt. Dann ist die Stimmung entsprechend locker, was die beste Voraussetzung für Flirts ist, sofern die Chemie denn stimmt.

Sprich sie einfach an versuche einen Smalltalk mit ihr zu halten. Vielleicht entwickelt sich dann ja was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprechen!? Ich war der Meinung, heutzutage geht bei euch Alles per SMS, Snap, oder Tick Tock etc!?