Mögt ihr mehr introvertierte oder extrovertierte Menschen?

8 Antworten

Beide gleich würde ich sagen...

Ich finde eine gesunde Mischung in der Freundesgruppe wichtig :)

Mir fallen sowohl eine verklemmte Schattenexistenz als auch ein lauter Hans-Dampf-in-allen-Gassen auf den Wecker.

pigsaw
Fragesteller

und besonders fallen solche pseudointellektuellen kommentare auf den wecker :)

Ob ich jemanden mag, mache ich nicht davon abhängig, ob er extravertiert oder introvertiert ist. Ich habe sowohl solche, als auch solche Freunde und komme mit beiden Persönlichkeitseigenschaften gut klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Ich würde beides sagen. Wer extrem introvertiert ist, der sagt kaum etwas und ist sehr schüchtern. Damit möchte ich nicht tauschen. Aber sehr extrovertierte Menschen gehen mir manchmal auch auf den Geist. Sie stehen fast überall im Mittelpunkt, labern alle voll und wirken auch sonst auf mich jedenfalls nicht so sympathisch. Ich denke, dass eine Mischung von beidem das Beste ist. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich eher der introvertierte bin brauche ich einen extrovertierten Menschen bzw. mag diese lieber.