Werden Schüchterne eher "gehasst". Ich verstehe das nicht?

12 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm schüchtern und ruhig zu sein. Es ist eine nette und angenehme Charaktereigenschaft, erst recht im Alter. Ich umgehe Leute prinzipiell, die durch die Türe treten und erstmal ihr freches Mundwerk aufreißen, schreien, lachen und laut sind. Solche Menschen machen sich im Laufe der Zeit unbeliebt bei mir und solche Menschen meidet man auch eher, weil das Leute sind, die aus Unzufriedenheit mit sich selbst ständig was zu sagen haben und am Rumpöbeln und Diskriminieren sind!

Schüchterne bieten Nichtschüchterne vielleicht ein leichtes angreifbares Ziel, weil sie ja sowieso ruhig bleiben und sich scheinbar nicht wehren können/wollen. Jeder andere würde ihnen wahrscheinlich ein Brett vor den Kopf hauen oder Parole für ihr freches Mundwerk bieten. Halte ich aber für überflüssig. Lass die Dummköpfe reden! Ruhe strahlt auch Stärke aus.

Idioten sind selbstbewusster und haben mehr Freunde und da alle anderen auch Freunde haben und nicht alleine sein wollen laufen sie den idioten hinterher um ein Stück der Anerkennung zu ergattern die sie den Idioten selbst geben. dadurch entsteht irgendwann eine große Gemeinschaft von Idioten die im Grunde genommen keine Idioten sind sondern Angst davor haben alleine zu sein und sich deshalb so verhalten. Schüchterne Menschen die nicht dem Hauptidioten hinterherlaufen werden als minderwertig betrachtet, da sie nicht so viele Freunde haben und die hinterherläufer Idioten befürchten dass wenn sie sich mit einem schüchternen Mensch zusammentun nicht mehr in die Gruppe gehören. Dadurch wird der schüchterne mensch ausgegrenzt wel alle anderen viel zu viel Angst haben. Irgendwann ist dann aber die hemmschwelle bei vielen idioten so weit gesunken, dass sie selbst so viel Selbstvertrauen gewonnen haben dass sie selbst ein Hauptidiot geworden sind. Manche schaffen es bnicht und das ist dann der am beneidenswerteste Menschentyp. Sie hatten Freunde sind jetzt aber normal geworden und lassen sich auch mit schüchternen ein. Das passiert aber leider erst mit 16/17.

Schüchterne sind die besten treue Freunde, die man nur haben kann.. joa, also ich frage mich oft auch, wieso 'solche' Wannabe's öfters eine höhere Position haben.. finde es eig. total schade, das man andere überhaupt runter macht.. naja.. da kann man leider nix ändern. Vergebens.. und überhaupt, die Stufungen sind doch der letzte Dreck auf Erden.

Selodes  04.08.2012, 00:16

doe "wannebe's" haben im Prinzip nur bei anderen solcher Art ein höheres Ansehen :) Solche Leute, kenne leider zuviele, brauchen unbedingt selbstbestätigung, weil die meisten ein gestörtes Familienfeld haben (nicht alle aber viele) Die meisten streiten zuhause nur mit der Familie und müssen dann eben auf dicke Hose machen, weil sie zuhause schiss haben oder nur heulen oder so :)

schüchterne werden meißt schüchtren weil die anderen mit ihnen nix anzufangen wissen. Wenn auf Fragen oder Aussagen nur dumme oder garkeine Antworten kommen macht das unsicher und irgendwann sagt man lieber garnix mehr...

Das geht vorbei.