Was bevorzugt ihr?

6 Antworten

ich habe lieber extrovertierte Menschen um mich herum, die sich mitteilen, die Gefühle äußern und transportieren. Ich bin genau so.

Da ich selbst introvertiert bin, bin ich auch lieber von anderen introvertieren Menschen umgeben

Das ist immer Personen abhängig. Mein Freund ist introvertiert aber trotzdem super offen und kommunikativ - nur eben nicht mit jedem. Das schafft eine Intimität die ich sehr schön finde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie

Es kommt drauf an. Es gibt extravertierte Menschen, die vulgär, laut, eitel sind. Die kann ich nicht ausstehen.Im Vergleich zu denen sind mir introvertierte Menschen lieber. Man hat es schwerer mit ihnen in Kontakt zu kommen, aber dafür ist der Kontakt vielleicht sogar dauerhafter.

Ich bin selbst introvertiert und finde meist auch introvertierte Menschen sympathischer - das könnte aber auch daran liegen, dass viele extrovertierte Menschen, die ich kennengelernt habe mir sehr unfreundlich erschienen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung