Schwester?

5 Antworten

Das ist auf jedenfall das Alter. Ich persönlich habe mich am meisten mit 16 verändert. Durch den hormonellen Umschwung in der Pubertät kann sich eine Person sehr verändern, aber auch zum Beispiel durch eine Veränderung äußerer Einflüsse - in deinem Fall zum Beispiel der Umzug.

lilojojo
Fragesteller

Ich dachte, intro und extraversion seien größtenteils angeboren und nicht veränderbar

psycho05  03.09.2022, 17:55
@lilojojo

Charaktereigenschaften sind natürlich angeboren und es liegt auch an der Genetik, das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht veränderbar ist :)

wie auch immer: einfach mit ihr freuen, dass es ihr gelungen ist, mehr aus sich herauszugehen!

Genetik entscheidet nicht, ob du intro- oder extrovertiert wirst.

Die Pubertät klingt da weit realistischer :) vielleicht ist auch etwas passiert, was klick gemacht hat, und sie wollte sich ändern.

Also mich konnte nichts ändern. Schön wäre es wenn das möglich wäre. Hab es mal versucht da in meinem Job Kommunikation sehr wichtig ist.

So weit ich weiß, wird man damit geboren, bei Menschen die man besser kennt taut jeder iwann auf. Ich kann auch Leute ansprechen und nach der Uhrzeit fragen oder fremde Leute anrufen. Das verlangte mal eine Therapeutin. Konnte ich aber davor auch schon. Meine Schwester ist auch intro, mein Sohn leider auch und meine Nichte.

Hatte sie vllt ein traumatisches Erlebnis? Vllt verstellt sie sich auch nur aber ich weiß lange wird sie es nicht hinbekommen.

Schüchtern sind wir ja alle nicht, nur still. Ich nenne es Redefaul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

Kinder die eher still sind brechen mit 15-16 oft aus sich heraus und hauen so richtig auf denn Putz. Hormone, gestärktes Selbstbewusstsein und der Wunsch nach Veränderung. Vielleicht hat sie der Aufenthalte in denn USA auch stärker gemacht und sie fühlt sich hier jetzt wieder frei, ein neuer Anfang.

lilojojo
Fragesteller

Ist also intro- respektive Extrovertiertheit nicht angeboren, vor allem, wenn beide Elterntrile eher ruhige Menschen sind?

sugercat2005  14.08.2022, 19:29
@lilojojo

Nein - nicht angeboren und nicht erblich - sonst wären ja alle Kinder vom Charakter gleich. Ich hab 3 Brüder und jeder ist vom Charakter anders.