Berufsschule Freunde finden?

2 Antworten

Auf der Berufsschule sind die meisten eigentlich normal (wenn es sich nicht gerade um eine Ausbildung handelt, die nur Leute machen, die zu nichts zu gebrauchen sind).

Ich kenne es von meiner Zeit in der Berufsschule, dass sich ein paar Grüppchen gebildet haben, aber im großen und ganzen man eigentlich mit allen was zu tun hatte.

Sei einfach nett zu deinen Sitznachbarn, denn mit denen wirst du am Anfang am meisten zu tun haben. Komm ins Gespräch. Frag wo sie wohnen, tauscht eure Nummern auf für eventuelle Fragen und Hausaufgaben usw.

Ich bin als Jugendlicher in einen Verein gegangen wo ich Karate und Jui Juizu trainiert habe. Das hat mir Selbstvetrauen gegeben und ich habe neue Freunde durch den Sport gefunden. Manche finden neue Freunde auch beim DRK, Feuerwehr, DRLG, THW usw.