Dorf oder Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadt hat viele Menschen. Da bist du für viele einfach nur eine weitere Person. Jedoch gibt es viel mehr Möglichkeiten, Veranstaltungen und du kannst deine Freunde "aussuchen".

Dorf hat eher weniger Menschen. Je nachdem wie du mit denen klar kommst, kannst du sehr leicht Verbindungen knüpfen oder es wird der Horror, weil es halt immer die selben Leute sind, die du nicht magst. Im Dorf sagt man doch immer jeden "Hallo?", in der Stadt macht man sowieso nicht...

Ich habe lange in der Stadt gelebt und lebe jetzt im Dorf.

Ich finde am Dorf ist es leichter Menschen kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Das Problem hier ist für mich, dass sich die Gesprächsthemen bei den meisten, nicht allen, um das nächste Fest der Feuerwehr, der Blasmusik oder der Kirche handelt. Mit allen 3 Möglichkeiten kann ich so gar nichts anfangen.

Ist aber kein Problem, im Sommer besuchen uns unsere Stadtfreunde und im Winter fahren wir in die Stadt und genießen die Kultur dort.

Wer ein Problem im sozialen Umgang hat, der hat überall Probleme. Vor diesen wegzulaufen ist nicht möglich. Die Probleme reisen immer mit.