Keine Lust auf Abiball + Mottowoche?

6 Antworten

Denk dran, dass du nur ein Mal dein Abi machst und nie wieder im Leben die Gelegenheit dazu bekommst. Du solltest über deinen Schatten springen und einfach locker sein. (Ich weiß-> Leichter gesagt als getan) Niemand zwingt dich mit irgendjemandem zu interagieren.

Bei unserem Abschlussball kann man Eltern/Geschwister und Freunde einladen. Vielleicht (falls es bei euch möglich ist) wäre es dir eine große Hilfe, eine Person dabei zu haben, die du magst und mit der du den Abend verbringen kannst.

Die Mottowoche ist doch total lustig- Mal was anderes als sonst. Warum solltest du da mehr mit irgendjemandem sprechen müssen als sonst?

Gibts denn niemanden in deiner Stufe, den/die du magst?

Wenn deine Angst größer ist und du daheim bleibst, wirst du niemals wissen, wie es gewesen wäre.... Wenn du aber hingehst und es meinetwegen k*cke wird, dann ist es halt so aber es kann genauso gut auch ein schöner Abend werden. Dazu zwingt dich ja auch niemand bis zum Schluss da zu bleiben, oder?

Ich habs auch nicht so mit Menschenmengen, da ich bis vor kurzem noch eine Phobie hatte. Habe sie besiegt, indem ich mich meiner Angst gestellt habe. Leicht war es nicht, aber jetzt kann ich wieder ein stückchen sorgenfreier leben. Ein mulmiges Gefühl hab ich auch, aber ich möchte sowas trotzdem nicht verpassen!

i feel your pain, ich bin aber nicht eindeutig introvertiert, sondern ambivertiert

ich bin zufälligerweise in der gleichen situation, ich habe letztendlich doch eine karte gekauft, weil es der abschlussball ist

mein rat: bleib dir selber treu, wenn deine abneigung so stark ist, dass du denkst, dass der ball sich nicht lohnt, dann geh nicht. wenn du hinter deiner entscheidung stehst, spüren das deine mitmenschen und respektieren das auch

Mottowoch ist doch eig entspannt, du musst dich ja nicht jeden verkleiden, haben einige bei uns so gemacht, aber waren trotzdem auf den Fotos (zur Erinnerung im Abibuch)

Und Abiball, naja du hast nur einen Abiball in deinem Leben, du kannst doch auch mit deiner Familie und Freunden an einem Tisch sitzen und wenn du auf der Bühne keine Rede halten musst geht das doch :P

Dann fang jetzt an zu lernen, dann hast du den Anfang fuers Berufsleben, mit Menschen, dein Bestes zum Gelingen, geben zu koennen.

Da muss man durch. Man kann nicht allem Unangenehmen bequem aus dem Weg gehen. Man muss lernen seinen Beitrag zu leisten, zum Gelingen koennen. Sonst bekommst du den Stempel: Der drueckt sich bequem.

Bleib daheim oder zieh es einfach durch, du bist nicht der Erste der da durch musste.