Ausgeschlossen von der Gesellschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Na, wie du schreibst, unterscheidest du dich wohl von der Gesellschaft. Irgendwann wirst du dich vielleicht sogar fragen, ob du vielleicht behindert bist, und dir das bloss niemand sagt...

Hab ich alles schon durch. (:

Vielleicht ist jetzt schon Zeit, dass du Frieden mit dir selbst schliesst. Dich mit den Dingen beschäftigst die dir wichtig sind, und nicht mit den Dingen die dich verstören und runter ziehen.

Also du musst generell nichts GEGEN machen, sondern immer lieber DAFÜR.

Wenn du dich von der Aussenwelt unterscheidest, dann zu Recht! Das hat einen Grund, und im Normalfall, ist anders als der Durchschnitt, besser für die ganze Existenz, inklusive Mensch. Krass, nicht wahr? Aber weisst du bestimmt schon längst. Ich denke es liegt eher an deiner Andersheit, weswegen du gehänselt wurdest, und nicht am Aussehen oder der Herkunft.

Vielleicht warst du mutig, oder schlau, oder grosszügig, oder hattest irgendeine andere beneidenswerte Gabe. Ich schlag dir vor, befass dich mit dir, wer du bist, oder vielleicht auch, wer du warst. Was du hier zu deiner Lebzeit auf der Erde machen willst, und was dich glücklich stimmt. Und auf was, du Stolz sein würdest, ohne dass es irgendeine andere Person jemals mitbekommt. So kann man leben.

Und sei du du. John Lennon habe mal gesagt: "Wer immer ehrlich ist, findet selten Freunde, aber wenn dann die richtigen." Irgendwie sowas, hab ich heute gelesen und sehe ich auch so. Sei dir treu, sei du.

Sorry, kann nur aus meiner Perspektive sprechen, vielleicht kannst du irgendwas von dem mitnehmen. Das hoffe ich für dich. (:
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
XeKnows
Fragesteller

Wunderbare Antwort, danke

Stehe zu die Selbst stehe zu deinen Eltern und zu deiner Herkunft und setzte dir Grenzen damit du Respekt bekommst

Die Ideen die du hast, sind doch gar nicht schlecht. überleg mal was dich interessieren könnte und schaue dann, was davon in deiner stadt angeboten wird. wichtig ist, überhaupt anzufangen, und sich nicht immer hinter der angst zu verstecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
XeKnows
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Kann ich voll stehen also das anderst sein darauf werde ich meistens auch reduziert ich bin immer fröhlich und so Menschen sind mir egal ich bin es gewohnt keine Freunde zu haben :)

XeKnows
Fragesteller

Ja, nur wenn man halt noch nebenbei an psychischen Krankheiten wie Zwangs Gedanken leidet ist dass echt blöd, alles wegen dem Corona lock down, davor war mein Leben gut, hatte Freunde.. und als dann lock down war ging alles zu Brüche und psychische Krankheiten entstanden ..

ReddishBrown711  09.10.2021, 20:29
@XeKnows

Ja kann ich verstehen vielleicht wäre es eine gute Idee zu ein Psychologen zu gehen?

XeKnows
Fragesteller
@ReddishBrown711

Habe schon eine Gruppen Therapie hinter mir und gehe bald in Einzeltherapie, also sieht bisher gut aus

Du solltest mal zu einem Psychologen gehen, falls du da noch nicht warst.

XeKnows
Fragesteller

Hab schon viele Besuche hinter mir, zudem eine Gruppen Therapie hinter mir und habe bald auch schon die nächste Einzeltherapie, also jap ich habe da schon einiges hinter mir..

AusMeinemAlltag  03.10.2021, 19:55
@XeKnows

Ok, dann hoffe ich, dass die Therapien irgendwann auch mal zu einer positiven Veränderung führen.

XeKnows
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Joa vieles hat sich schon gebessert, zwangs Handlungen und Gedanken sind weg sowie Psycho somatische Atemnot. Und gehe seitdem wieder regelmäßig zum fußball Training und Fitness Studio