Warum fühle ich mich immer so wie ein Außenseiter??

3 Antworten

Das is ein perfektes Beispiel für das Gesetz der Resonanz und für selbsterfüllende prophezeihungen. Dein "Ich bin ein Außenseiter und will nach Hause führt dazu das durch nach Hause gehst und noch mehr Außenseiter wirst. Hör auf dir einzureden du wärst ein Außenseiter. Das wäre der erste Schritt.

In deinem Kopf gilt nämlich die Regel, dass es nicht normal wäre wenn du mit anderen sprichst. Diese Regel hast du dir selber auferlegt. Leg sie ab und es wird wieder "normal dass du Leute ansprichst. Und du bist plötzlich kein Außenseiter mehr. Das kann Jahre dauern aber auch von heute auf morgen gehen. Jenachdem wie schnell du diese affirmation aufgeben kannst. Sag dir du bist kein Außenseiter und andere freuen sich wenn du mit ihnen sprichst. Denn es ist wirklich so.

AaronRamseyy
Fragesteller

Es ist einfach so, das hat nichts mit mir zutun.

Mccrackhead  27.08.2017, 08:19
@AaronRamseyy

Du sagst du bist einsam, deswegen willst du nicht raus gehen um dich mit Menschen zu treffen. Wie sich das liest hat das alles mit dir zu tun. Glaub mir ich war auch so. Deine Einstellung bestimmt deine Wahrnehmung. Du sagst nein zu Menschen und nimmst dich als einsam wahr. Ändere deine Einstellung und dein Leben wird sich ändern.

AaronRamseyy
Fragesteller

Ich sage Nein zu Menschen, weil ich keinem mehr vertraue.

Mccrackhead  27.08.2017, 09:07
@AaronRamseyy

schwierig. was ist dir lieber. glücklich sein oder recht zu haben?

glücklich sein auch wenn du manchmal enttäuscht wirst?

oder unglücklich bzw auf ewig einsam aber dafür immer im recht? nach dem motto "ich habs gewusst das man dem nicht trauen kann aber ich bleibe zu hause mich kann er nicht verraten" was ist dir lieber?

glücklich sein oder dein stolz dein ego oder was auch immer du da beschützen willst?

AaronRamseyy
Fragesteller

Ich hab das Jahrelang gemacht und war nie wirklich glücklich. Das einzige was ich jetzt draus habe, sind die schlechten Erinnerungen an die ich denke und Angst hab wieder so zu sein. Menschen sind wie Schwarze Löcher, wenn die dich einmal haben ist vorbei. Aber viele verstehen das nicht, weil sie diese Erfahrungen nicht gemacht haben.

Mccrackhead  27.08.2017, 14:35
@AaronRamseyy

 muss ja n grund geben warum du die erfahrungen machst und andere nicht. wenn du jemanden von anfang an nicht vertraust dann merkt derjenige das in der regel recht schnell. wie soll da ein gutes verhältniss entstehen?

Wenn du ein Junge im Teenie Alter bist, dann ist das mit der Mädchen Sache, Liebe, Freundin, bla bla bla.... ganz normal. Mit deiner Einsamkeit würde ich auch raten je nach beliebigen Hobbys Klubs beizutreten, um neue Menschen in deinem Alter kennenzulernen (du wirst merken, das du nicht der einzige mit diesen Problemen bist). Wichtig ist auf jeden Fall mit deinen Eltern bzw. Freunden, Geschwistern oder anderen Leuten zu reden, die die nahe stehen
Kopf hoch du findest schon die richtige, lieber später als jetzt schon "Stress" mit deiner Liebsten 😉

AaronRamseyy
Fragesteller

Die sache ist, ich bin 22 geworden. Werde immer älter und immer noch das gleiche Problem. Das wird immer schlimmer, ich kann keiner Frau mehr in die Augen gucken.

Wissenssteller  27.08.2017, 00:38

Hab keine Angst. Ich kenn "einige", die sind 30 und noch älter und haben noch keine Beziehung gehabt

Du bemerkst das du dich damit aber in einem Teufelskreis bewegst?

ich würde meine eigenen Hobbys reflektieren, vereinen und Clubs beitreten und dann gibt es da vill. Leute die dir gefallen.

AaronRamseyy
Fragesteller

Bin schon im Teufelskreis. Ach das mit Clubs beitreten ist doch Bullshit.

LeontheDom  26.08.2017, 23:28
@AaronRamseyy

Ich bin mit 15 dem SMJG beigetreten als ich interesse in die Richtung gespührt habe. Kann nicht für alle Clubs in jegliche richtung sprechen aber mir hat es sehr geholfen und mein Selbstvertrauen gestärkt.

AaronRamseyy
Fragesteller

Aber Selbstvertrauen reicht nicht aus, glaub mir.

T0RM0D  26.08.2017, 23:40
@AaronRamseyy

Selbstvertrauen würde aber mal ein Fundament aufbauen mit dem du an dir Arbeiten könntest...

LeontheDom  26.08.2017, 23:41
@AaronRamseyy

würdest du selbstvertrauen aufbauen dann wären dir andere egal und du kannst mit deinen Freunden in ruhe rausgehen.

AaronRamseyy
Fragesteller

Genau man du hast es!!!! Die anderen sind mir einfach nicht egal, du hast es perfekt getroffen.

AaronRamseyy
Fragesteller

Das wird doch niemals passieren.

AaronRamseyy
Fragesteller

Die sind so schön. Wie könnte mir so etwas egal sein.