Verschiedene Freundesgruppen?

3 Antworten

Oh man. Bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du…

Würde wahrscheinlich mit deinen anderen Freunden mal reden und denen sagen, was dich stört.
Aonst kann man eigentlich nichts dagegen machen. Sie werden sich wahrscheinlich nur noch weiter von dir distanzieren, wenn du versuchst, viel mehr mit denen zu machen und das andere Mädchen somit ausschließt.
Wenn sie nichts daran ändern, dann kannst du auch nichts mehr machen.
Schließe dann einfach Kontakte mit den aus deiner jetzigen Klasse. Dann werden die anderen sehen, ob sie dich jetzt vermissen oder nicht.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhn Dich an die neue Situation. So einfach. Natürlich ist das blöd. Aber man kann sich vieles im Leben nicht aussuchen.

Wenn sich Deine alten Freunde schon von Dir distanziert haben, dann kann da nicht viel mit Freundschaft gewesen sein. Dann siehst Du ja jetzt, wer wirklich Dein Freund ist. Niemand.

Knüpfe neue Kontakte mit den neuen Leuten.

Ich würde an deiner Stelle neue Freunde aus deiner Klasse kennenlernen, wenn deine alten Freunde dir so den Rücken zugekehrt haben würde ich an deiner Stell nicht weiter hinterher rennnen.

Vielleicht merken die dann selbst das du fehlst, vielleicht aber auch nicht. Dann weißt du wenigstens das auf die kein Verlass war.

Such dir neue Freunde die sich freuen wenn du bei ihnen bist und mach dich deshalb nicht fertig. Du musst dich niemanden aufzwingen, um jemandem zu gefallen.