Wie findet man als Transfrau eine neue Freundesgruppe?

2 Antworten

Ganz ehrlich, das Geschlecht meiner Freunde ist mir doch wurscht. Wichtig ist, dass ich mich gut mit ihnen verstehe und sie mich so akzeptiere, wie ich bin.

Ich hab nie aktiv versucht irgendwelche bestimmten Leute als Freunde zu gewinnen, nur weil ich trans bin.

Doch die Freundesgruppe müsste ja dann auch nett sein und einen aufnehmen und da weiß ich nicht, ob die das machen würden🤷‍♀️

Man weiß erst mal NIE woran man ist, wenn man neue Leute kennen lernt. Deshalb ist das Wort "Freundschaft" auch in der Kennenlernphase völlig fehl am Platz. Und dabei ist es irrelevant, ob du trans oder was-auch-immer bist^^

CelinaP245
Fragesteller

Ich verstehe dich sehr gut, allerdings bin ich ne Frau naja bzw Mädchen und möchte daher mit "Freundinnen" etwas unternehmen und nicht mit Jungs, da ich auch nicht wirklich auf Jungs stehe

Lmorg  24.10.2023, 14:36
@CelinaP245

Wenn du schreibst, dass du eine neue Freundesgruppe WILLST, ist das ja was anderes, als wenn du schreibst (wie zuvor), du MÜSSTEST eine neue Freundesgruppe suchen^^

Auf dem CSD

CelinaP245
Fragesteller

Was ist CSD?

CelinaP245
Fragesteller
@Ratsucher92

Weiß ich halt eben nicht, es gitb auch Menschen die wollen einfach nur sich selbst sein und Freunde haben und das leben genießen und sich nicht um so etwas kümmern. (sorry, das ist allerdigns meine Meinung)

CelinaP245
Fragesteller
@Ratsucher92

Ah okay, Ich bin ehrlich , so etwas interessiert mich eher weniger, ich kenne ein paar dieser Freundesgruppen aus der Schule und da fühle ich mich personliche nicht wie eine (normale) Frau 🤷‍♀️ Ich möchte eher weniger das jemand weiß das ich mal nen Junge war