Keine Freundesgruppe?

1 Antwort

Vielleicht solltest du einmal versuchen offen auf andere Menschen zuzugehen und nach ein bisschen Smalltalk versuchen einen Kontakt aufzubauen. So mache ich es auch oft. Und by the way: Ich würde Leute, mit denen ich mich immer nur treffe um saufen zu gehen jetzt nicht als Freunde bezeichnen. Ich denke eine wirkliche Freundschaft machen ganz andere Dinge aus, wie zum Beispiel dieselben Interessen, Ehrlichkeit, Füreinanderdasein, etc... Ich glaube, ich würde mir nochmal an deiner Stelle überlegen, wie wichtig ich meinem Kumpel wirklich bin, wenn er immer nur die ganze Zeit mit dir saufen geht. Und ja, ich weiß, dass er heutzutage nicht mehr auf dich zukommt und dich das von sich aus fragt, aber früher war es ja so, und ich finde zu einer guten Freundschaft gehören eindeutig andere Dinge.

goat156
Fragesteller

Hey erst mal viel danke für deine Antwort. Bin eigentlich ein sehr extrovertierter Mensch also gehe schon relativ offen auf Menschen zu. Habe auch ein bis zwei gute Freunde die auch für mich da sind etc. Und mit meinem Kumpel habe ich auch andere dinge getan eigentlich alles. Aber am Wochenende ging es halt um saufen. Er geht halt jetzt jeden Tag mit den Freunden seiner Schwester saufen und ich hänge zu hause. In unserem Alter ist das halt so und eigentlich auch bei mir das man am Wochenende trinkt aber momentan fehlt mir die Freundesgruppe dazu das ist das Probelem

ArwenPotter  01.01.2022, 23:02
@goat156

Ich versteh schon was du meinst, ich treffe mich auch gerne mit meinen Freunden am Wochenende und unternehme was (bin 18) halte nur nicht so ganz viel vom Trinken. Es freut mich aber zu hören, dass du und dein Kumpel auch andere Dinge gemeinsam teilst. Wegen der Sache mit deinem Kumpel würde ich dir empfehlen vllt einfach mal ein offenes Gespräch zu suchen und ihm zu sagen, was dich unglücklich macht und ihn fragen, wieso er dich nicht mehr fragt ob du mit ihm und seinem Freundeskreis mitkommen willst. Und wenn sich herausstellen sollte, dass er gar nicht mehr an deiner Freundschaft interessiert ist, würde ich dir empfehlen, dich erstmal an deine anderen guten Freunde zu halten. Aber natürlich würde ich dir niemals wünschen, dass du deinem guten Kumpel nichts mehr bedeutest. Es klingt, als wärt ihr schon zwei sehr gute Freunde

goat156
Fragesteller
@ArwenPotter

Jo ein Gespräch ist eine gute idee bin nur echt nicht gut in sowas aber ich werds versuchen vielen danke für deine Antworten😊😊

ArwenPotter  01.01.2022, 23:22
@ArwenPotter

Hey ich glaube du hast mir gerade noch einen Kommentar geschickt aber irgendwie wird er mir hier im Chat nicht angezeigt. Könntest du ihn mir bitte nochmal schicken?

ArwenPotter  01.01.2022, 23:30
@ArwenPotter

Sorry, der Kommentar war nicht an dich bestimmt. Nicht zu danken jedenfalls :), ich liebe es anderen Menschen zu helfen :D. Wenn du versuchst auf andere Menschen zuzugehen nehme auf jeden Fall deinen ganzen Mut zusammen. Und selbst wenn sie nein sagen, kannst du so zumindest sehr stolz auf dich sein, wirklich den Schritt gewagt zu haben und offen auf den Menschen zugegangen zu sein. Und somit wirst du sicher noch mehr Zuversicht bei der nächsten Unterhaltung mit einem Menschen haben. Ich wünsche dir ganz viel Glück :) du schaffst das auf jeden Fall, da bin ich mir sicher

goat156
Fragesteller
@ArwenPotter

Damit auf Menschen zuzugehen habe ich eigentlich keine schwierigkeiten bin auch relativ offen würde ich sagen. Meinte nur ich bin nicht so gut in so offenen Gesprächen wo man über seine Gefühle spricht etc.😅 Danke dir aber trotzdem nochmal, scheinst echt korrekt zu sein

ArwenPotter  02.01.2022, 13:55
@goat156

Ah okay. Sehr gerne, du scheinst auch wirklich korrekt zu sein :)