Bin ich im Recht (Wochenende mit Freunden)?

Das ist, was die mir geschrieben haben: "haben nochmal geredet und ich sag dir ganz offen und ehrlich happy sind wir nicht aber wir kommen halt mit man kann es ja nicht ändern also müssen wir uns damit abfinden aus dem grund weil wir gesagt haben wir kommen mit und möchten nicht der grund sein warum du die Überraschung nicht machen kannst es wird bestimmt auch so ganz nice toll und lustig keine Frage aber ich sag dir auch so war es dann dass letzte mal dass wir wie 2 kleine kinder in so Betten getrennt voneinander schlafen werden finde dass so auch nicht richtig fair wenn man nochmal sowas machen möchte muss ich dann auch besser aufpassen dass so eine situation dann nicht nochmal passiert wie ich ja schon am telefon gesagt habe verstehe aber auch von dort nicht warum es nicht einfach normale Betten gibt und gut wäre und alle happy sind aber es ist jetzt nun mal so."

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gab es auch mal so eine Situation, allerdings mit drei Paaren, wir haben es so gelöst:

Das "beste" Doppelbett bekamen selbstverständlich die Initiatoren des Trips, die auch Auto gefahren waren und die Buchungsformalitäten erledigt hatten, die zuerst das Geld überwiesen hatten usw., denn das Ganze hätte ohne deren Idee und Initiative ja nicht stattgefunden.

Das zweite Doppelbett wollten dann beide anderen Paare haben. Meine Freundin und ich haben schließlich freiwillig die beiden Einzelbetten genommen, mit folgender Abmachung: Das andere Paar zahlt uns dafür jeweils ein Getränk am Abend.

Eine andere Möglichkeit wäre auch zu vereinbaren, dass wer diesmal im besseren Bett schläft, beim nächsten gemeinsamen Trip automatisch das schlechtere Bett oder Zimmer nimmt.

Oder, noch eine Lösung wäre: Die erste Nacht schläft das eine Paar im Doppelbett, die zweite Nacht das andere Paar.

Als erwachsene Menschen solltet ihr schon in der Lage sein, Kompromisse einzugehen und euch nicht wegen so einer Kleinigkeit in die Haare kriegen.

Gamerprinzessin
Fragesteller

Das ist, was die mir geschrieben haben: "haben nochmal geredet und ich sag dir ganz offen und ehrlich happy sind wir nicht aber wir kommen halt mit man kann es ja nicht ändern also müssen wir uns damit abfinden aus dem grund weil wir gesagt haben wir kommen mit und möchten nicht der grund sein warum du die Überraschung nicht machen kannst es wird bestimmt auch so ganz nice toll und lustig keine Frage aber ich sag dir auch so war es dann dass letzte mal dass wir wie 2 kleine kinder in so Betten getrennt voneinander schlafen werden finde dass so auch nicht richtig fair wenn man nochmal sowas machen möchte muss ich dann auch besser aufpassen dass so eine situation dann nicht nochmal passiert wie ich ja schon am telefon gesagt habe verstehe aber auch von dort nicht warum es nicht einfach normale Betten gibt und gut wäre und alle happy sind aber es ist jetzt nun mal so."

frostfeuer85  19.08.2021, 10:38
@Gamerprinzessin

Deine Freunde sind ziemlich kompliziert... und auch ein Stück weit zu selbstbezogen. So als wäre es eine Gnade von ihnen, dass sie unter so "katastrophalen Umständen" mitkommen. Ich finde, sie machen aus einer Mücke einen Elefanten. Falls sie nicht einlenken, würde ich diese Freundschaft überdenken. Denn sie denken ganz klar zuerst an ihr eigenes Wohl.

Gamerprinzessin
Fragesteller

Heute Abend treffe ich mich mit denen um das zu klären, ich werde deine Kompromisse im Hinterkopf behalten, jenachdem wie Kompromissbereit die sind..

Tja, Menschen sind die undankbarsten Geschöpfe. Lass die beiden zuhause, die wären die Reise tatsächlich nicht mal ansatzweise wert.

Gamerprinzessin
Fragesteller

Die haben mir geschrieben das sie das unfair finden. Ich finde das auch undankbar, weil die nicht machen müssen. Ich habe alles geplant, ich hole die mit dem Auto ab und fahre hin und zurück. Das einzige was die machen sollen, ist, mir das Geld zu überweisen..

Evtl erklären das es eine Überraschung für dein Freund ist - man kann es ja wohl auch Mal ohne zusammen schlafen aushalten oder zusammenrücken das ist nicht verboten

Gamerprinzessin
Fragesteller

Danke ich treffe die heute um das persönlich zu klären und werde das ansprechen (hoffentlich Knicke ich nicht ein..)

Was sind das für dumme Freunde? Wenn sie es nicht wollen, dann hätten sie es doch von Anfang an sagen können.

Und außerdem werden die beiden schon nicht sterben, weil sie einmal getrennt schlafen und das für die Überraschung für ihren Kumpel...

Lass dir von denen dein Spaß nicht verderben und frag andere Freunde.

Aoeteroaner  19.08.2021, 10:55

Man kann auch mal für ein/zwei Nächte zusammen in einem normalen Bettschlafen!

Da gibt es kein Recht oder Unrecht.

Wenn es sie stört, sollen sie zu Hause bleiben, oder sich eine Matratze mitnehmen.