fändet ihr das zu viel mit anderen leuten, zu wenig zeit zu zweit?

7 Antworten

Wenn ich die Tage zählen würde, wo ich nur mit meinem Mann alleine war... Gott, waren wir damals noch jung XD

Damals, als wir noch nicht zusammen waren, habe ich überlegt, ob wir uns zu viel oder zu wenig sehen, ob wir uns überhaupt wiedersehen werden, etc.

Das ging eine unglaublich lange Woche so, ehe uns klar war: Wir sind jetzt einfach zusammen, fertig.

Seither leben wir miteinander, das heißt, er trifft sich mit seinen Leuten, ich mich mit meinen, wir gehen arbeiten, feiern mit Freunden oder machen mal was alleine. Als Besitzer 2er Hunde, 2er Katzen ud 4 Pferden ist man übrigens quasi nie alleine... Nicht mal im Bett.
Ich genieße die Zweisamkeitsmomente, da sie eben nicht so häufig sind, hält aber irgendwie das Kribbeln im Bauch wach auch nach so vielen Jahren.

Mir wäre es zu viel. Würde mir da Sorgen machen, dass man sich zu zweit vielleicht nicht reicht oder aushält. Besonders nach so kurzer Zeit.

Sprich halt mal mit ihm, statt nur mit dem Internet.

Dass deine Freizeitgestaltung arg abstrus ist und allgemein nur von Anderen bestimmt wird, haben wir ja schon genug durchgekaut. ICH würde das nicht wollen.

Mit ihm reden wäre mal eine Option, wenn es dich stört. Anstatt hier jeden Tag zu jammern...

verreisterNutzer  07.07.2023, 09:48

aber ich hab wie gesagt angst dass ich ihm unrecht tue weil vielleicht übertreibe ich ja und es ist vielleicht gar nicht so viel?

David828  07.07.2023, 09:49
@verreisterNutzer

ja und, trotzdem kannst du doch mit ihm reden. Grundlage für jede gesunde Beziehung..

verreisterNutzer  07.07.2023, 09:50
@David828

ja ich will bei ihm nicht den gleichen fehler wie bei meinem ex machen, der wegen mir alle freunde verloren hat weil ich sofort sauer gewirkt hab wenn er was mit seinen freunden machen wollte....aber halt unbewusst.

David828  07.07.2023, 09:51
@verreisterNutzer

Dann red doch in normalen Ton mit ihm. So schwer kann das doch nicht sein. Wie alt warst du nochmal?

Grauling0605  07.07.2023, 09:58
@verreisterNutzer

Ach Leonie, du sollst doch deine Therapie wieder aufnehmen. Das sind alles Zeichen für eine kranke Psyche.

Keks37  07.07.2023, 10:12
@verreisterNutzer

Ist das ein Mann oder eine Memme? Wenn er das nicht aushält, ist er sowieso der falsche. Wer nicht miteinander reden kann, kann nicht zusammen leben.

Nimm es mir nicht böse, aber für mich klingt das so als würde er jede Gelegenheit nutzen, um nicht mit dir allein sein zu müssen.

Das ist ein Thema, das ihr beide allein und in Ruhe besprechen solltet und müsst. Nehmt euch Zeit dafür - Hobbies und Freunde hin oder her.

verreisterNutzer  07.07.2023, 10:23

nein seine freunde fragen immer IHN und nicht umgekehrt
letzten freitag saßen wir beisammen mit seinen freunden und dann meinte sein kumpel dass wir am samstag auch vorbei kommen sollten
da meinte mein freund "nein sorry, morgen machen wir uns mal einen gemütlichen tag zu zweit"..ein kumpel war dann etwas eingeschnappt, der schien das gar nicht zu verstehen.

upbrunce  14.07.2023, 08:36
als würde er jede Gelegenheit nutzen, um nicht mit dir allein sein zu müssen.

Verständlicherweise. :)

Ich würde mit meinem Partner reden. Würde ich allerdings rausfinden, dass man sowas lieber mit dem Internet bespricht wäre ich auch ziemlich enttäuscht.