bester freund von freund will ihn permanent um sich haben, das nervt, was kann ich tun?

2 Antworten

Du und Dein Freund, ihr solltet offen miteinander sprechen. Was gefällt Dir mehr - wenn wir das WE so verbringen oder anders?

Darüber hinaus ist es auch erforderlich, gegenüber Dritten eine Grenze zu ziehen. "Das machen wir gerne - und an dem WE haben wir keine Zeit".

Nein-Sagen, ohne zu verletzen, ist nicht immer leicht. Wird Dein Freund eingeladen (mit Dir oder auch alleine) , dann muss Dein Freund nicht spontan zusagen. Er könnte seinem Freund sagen: "Dankeschön für die Einladung. Das ist eine gute Idee. Aber ich möchte

  • zuerst meine Freundin fragen, ob sie etwas geplant hat. Ich gebe Dir in 1-2 Tagen Bescheid, nachdem ich mit ihr gesprochen habe.
  • das WE nur mit meiner Freundin verbringen."

Ein guter Freund hat dafür Verständnis. So zieht man auf höfliche Art und Weise eine Grenze und sorgt dafür, dass für eigene Planung genügend Raum ist.

dennoch ruft er meinen freund fast täglich

mein Bester und ich sind auch täglich entweder im Chat miteinander, oder am Telefon, oder über Discord beim Zocken XD

Das schlimme ist, der beste freund hat mit seiner freundin am freitag jahrestag und was tut er? er ignoriert sie und ladet die ganzen jungs zum fußball kucken ein...

Vor einigen Jahren war ich an unserem Hochzeitstag auf einer Vorlesung, dieses Jahr bin ich allein im Urlaub, ohne meinen Mann und an unserem Jahrestag ist er auf Dienstreise. Wir vergessen den regelmäßig beide und es stört keine Sau. Wenn wir an dem Tag keine Zeit haben, oder auch keine Lust, so what, ist ein Tag wie jeder andere auch.

mein freund würde von mir sowas von Bonanza bekommen wenn er sich so verhalten würde

Was hat Bonanza damit zu tun?

Freundschaft ist wichtig und gesund und war vor dir da, so gemein das klingt.

Meinen Besten würde ich auch immer vorziehen, dazwischen schieben, einladen, etc. denn er war vor meinem Mann da, in jeder Krise, er wusste von mir vor meinem Outing, er wusste von meinem Mann vor seinem Outing, er wird da sein, wenn alles ein Ende findet. Er war davor da, währenddessen und er wird da sein, wenn alles vorbei ist.