Freund versetzt mich ständig wegen Kollegen?

3 Antworten

Einerseits hat dein Freund recht, dass es wichtig ist eine gute Beziehung zu den Kollegen zu haben. Aaaber! Die Partnerin kommt ja wohl an erster Stelle das müssen auch die Kollegen akzeptieren sonst steht so eine Beziehung ganz schnell auf wackeligen Beinen. Versuche ihm das so zu erklären, wenn er das nicht begreift sehe ich keine wirkliche Zukunft. Stelle ihn aber bloß nicht knallhart vor die Wahl nach dem Motto: Die oder ich! Da habe ich in den meisten Fällen erlebt, dass sich aus Trotz für die Entschieden wurde und ich glaube in dem Falle würde ich auch so reagieren. Ich drücke dir die Daumen das sich alles wieder einrenkt.

Meine Liebe ich möchte ganz ehrlich mit dir sein ich habe ähnliches erlebt und natürlich kann man niemanden vergleichen aber das ist kein gutes Zeichen denn jemand der sich beweisen muss und Angst etwas zu verpassen ist ganz offensichtlich nicht bereit für eine ernsthafte Verbindung. Stell deine Bedürfnisse an oberster Stelle und mach ihm das auch klar dass er sich darum nicht streiten lässt lass dich nicht unter Bhutan ich wünsche dir ganz viel Glück LG

lara3450
Fragesteller

Ja, so war er schon immer, sind schon 5 Jahre zusammen, mal wars besser, mal schlechter, aber wenn er viele neue Leute kennen lernt, dann ist es ihm ganz wichtig, einen Anschluss zu kriegen.

POcahOntasss04  08.10.2022, 02:04
@lara3450

Ich weiß das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas weird an aber das erinnert mich extrem an meinen Vater sobald er neue Leute kennen gelernt hat war das was er schon kannte uninteressant für ihn er muss immer erforschen aber die sichere Option hinten bei sich liegen lassen damit falls das nicht mehr klappt oder er mal wieder auf der Suche nach etwas neuem ist er immer jemanden hat zu dem man zurückkommen kann lass dich nicht ausnutzen ich bin mir sicher dass du etwas besseres verdient hast und wenn es nicht mit ihm ist für ein ernsthaftes Gespräch mit ihm da drüber und wenn du schon an dem Punkt bist wo du das nicht mehr kannst. Dann lass mich dir bitte nicht sagen müssen was dann zu tun ist

Du musst mit ihm darüber reden.Wenn er etwas ändert liebt er dich wenn nicht dann nicht.er zieht dann freunde vor freundin vor.:)

lara3450
Fragesteller

Wir sind 5 Jahre zusammen, ich mach mir da keine Sorgen, dass er mich nicht liebt.... aber ja, er ist so einer der denkt, dass wir schon genug Zeit zusammen verbringen, weil wir ja zusammen wohnen und dass er seine soziale Beziehungen sehr pflegen muss. Versteh mich nicht falsch, er ist ein wunderbarer Freund und tut sehr viel für mich, aber er hat seit ich ihn kenne immer so große Angst, alleine zu sein und keinen Anschluss zu finden, dass er sich in so neue Beziehungen voll reinsteigert.