übertreibe ich?

Motobiggi31  19.07.2023, 16:59

Bist dir sicher das es ein Arbeitskollege ist?

StefTa7
Fragesteller

Ja das ganz sicher, ich kenne ihn nähmlich persönlich den Arbeitskollegen

5 Antworten

Dein Freund hat vielleicht einen seelenverwandten Menschen gefunden. Er ist fasziniert, begeistert, quasi verliebt und will soviel Zeit wie möglich mit diesem Menschen verbringen.

Wie die Verliebtheit werden auch hier die Gefühle abflauen, es wird nicht mehr soviel aufregendes, neues, spannendes geben , die beiden wissen mehr voneinander und treffen sich weniger häufig. Es entsteht eine gute Freundschaft.

Du gestehst deinem Freund diese tolle Erfahrung zu und nimmst dich zurück. Je großzügiger du bist, desto mehr erkennt dein Freund, dass du ihn liebst. Du gönnst ihm was außerhalb eurer Beziehung.

Puh, ich verstehe dich voll. Also ich bin zwar nicht in ner Beziehung, aber ich würde da auch mega eifersüchtig werden. Ich glaube er findet seinen Kollegen einfach nur echt cool...

Ganz ehrlich, rede doch einfach mit ihm drüber. Du kennst ihn ja am besten und weißte, wie er darauf reagieren wird. Mach dir keinen Kopf, alles ist gut und er liebt dich, auch wenn er mit anderen Zeit verbringt ❤️

Naja, das würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen. ABER: vielleicht zieht es ihn ja von dir weg, WEIL du so sehnsuchtsvoll auf ihn wartest. Vielleicht würde er nach Hause eilen, wenn er wüsste, dass du jeden Tag etwas Spannendes unternimmst, neue Leute kennen lernst, es dir wert bist, Zeit mit dir ganz allein zu verbringen und das richtig genießt. Sowas macht dich interessant und attraktiv. Eine Frau, die immer nur zuhause sitzt und wartet, ist langweilig.

StefTa7
Fragesteller

Ich sitz ja nicht nur daham ich spiel Basketball und hab 4 mal in der Woche training, nur manchesmal will ich ihn eine Freude machen und bleib vom Training zuhause....

Divanikima  20.07.2023, 08:20
@StefTa7

Du solltest auf jeden Fall deinen Fokus auf DIR haben, dann bist du nicht so abhängig davon wie er sich verhält. Eine gute Beziehung ist das i-Tüpfelchen. Die Basis ist immer eine sehr gute Beziehung zu sich selbst, also SELBSTLIEBE.

ich verstehe beide. andere leute treffen und neue freundschaften schließen ist super, aber ich hätte auch schwierigkeiten, es meine*r partner*in zu gönnen, weil ich eifersüchtig wäre :( hast du es schon angesprochen?

StefTa7
Fragesteller

Ja ... es ändet zwar meist in einer Diskussion aber kommischer weise, kommt er am nächsten Tag nach der Arbeit nach Hause, ohne mit seinen Kollegen zeit zu verbringen ...

Setzt dich mit ihm zusammen und sagt ihm was dich stört. Damit es aber nicht nur ein einseitiges vorwerfen ist, biete ihm einen Kompromiss an. Z.b das er sich nur jeden zweiten Tag trifft.