Geht das zu weit mit der Kollegin?

4 Antworten

nein das kannst auf jeden Fall machen, du warst ja auch schon bei ihr zu Hause

Im Prinzip hast Du das schon richtig erkannt: Du hast eine Barriere im Kopf - nicht die anderen. Nur der Versuch zählt, wer nicht wagt, hat schon verloren. Dennoch : Berufliche Liaisons haben eine hohe Verfallsrate, wenn beide in der Firma bleiben.

Ich würde dir empfehlen anstatt eine Postkarte zu schicken, dass du sie mal fragst ob sie nicht mit dir ausgehen möchte. Dazu kannst du sagen, dass du sie sympathisch findest und sie gerne näher kennen lernen möchtest. Damit zeigst du Interesse an ihr und je nachdem wie sie antwortet weißt du ob das auf gegenseitigkeit beruht. Falls sie nein sagt kannst du immer noch sagen, dass du es schade findest, aber du dir wünscht das sich trotzdem nichts an eurem Verhältnis ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adlersson
Fragesteller

Ja das wäre dann natürlich der nächste Schritt wenn ich wieder zurück aus den Urlaub bin. Aber so an sich kann man dir Postkarte senden ?

RoseaCaelum  17.04.2023, 21:41
@Adlersson

Ich finde das persönlich sehr altmodisch, aber es kann auch eine romantische Geste sein. Wenn du weißt was für ein Typ Frau sie ungefähr ist, dann kann es für sie natürlich eine schöne Geste sein oder sie wird es komisch finden warum du ihr eine schickst, weil sowas natürlich heutzutage eher untypisch ist.

voll ok warum bist nicht mit ihr in urlaub wär noch besser