Ehemann verbringt lieber Zeit mit Nachbarin die sich an ihn ranmacht?

5 Antworten

Ich hätte ein Frage bevor ich was dazu sage,

warum habt ihr keinen Hund mehr wenn ich fragen darf?

So nun zum eigentlichen Problem,

ihr habt ein Kind zusammen und dieses Kind auch wenn das jetzt etwas schmerzt, ist wichtiger als ihr Beide zusammen. Das ist so weil ihr schon einige Chacen in eurem Leben ausspielen durftet, das Kleine noch gar nicht. Es hat eine faire, ein gute Chance verdient. Die ist nur in einer guten Umgebung gewährleistet. Ich habe meine Tochter im Stich gelassen so wie dein Mann es zumindest zeitweise getan hat. Ich bin ein wesentlich schlechtere Mensch, auch wenn ich nicht mit anderen Frauen rumgemacht habe. Schaut das ihr das auf die Reihe bekommt, für euer Kind, zumindest bis es etwas älter ist und es irgendwie verstehn kann. Wer weiß, manche Eltern brauchen auch einfach etwas bis sie in die Rolle reinwachsen ;-)

Ich weiß nicht ob ich mich an deiner Stelle von Ihm getrennt hätte. Aber wenn ich dein Mann wäre, würde ich dir raten dich von mir zu trennen :-/

Nein, getrennt hätte ich mich nicht sofort, aber trotzdem müsst ihr reden.

Wie sieht es denn jetzt aus, ist er jetzt wieder für euch da?

GuteFrage1518
Fragesteller

Mit dem Kind beschäftigt er sich super , er bemüht sich sonst auch mit mir aber bei mir ist das Vertrauen fast weg da er mich schon öfter angelogen hat und ich nicht mehr weiß was ich noch glauben soll

PaulPeter44  12.02.2024, 19:19
@GuteFrage1518

Wenn er jetzt wieder da ist, würde ich versuchen die Beziehung zu retten und versuchen ihm wieder zu vertrauen. Aber mach ihm klar, wenn er dic h nochmal belügt, bist du weg.

Also Dein Mann hat schon sehr kräftig Dein Vertrauen strapaziert und viele Dinge hätten eigentlich nicht so passieren sollen, wie sie dann doch geschehen sind.

Da hättest Du besser mal etwas früher eingegriffen, denn es ist nicht normal, dass Dein Mann 3 Stunden zum Hundeauslauf weg ist und die meiste Zeit davon mit der Nachbarin verbringt.

Er war da sicher schon auf Abwegen unterwegs, weil die Dame ihm schöne Augen gemacht hat, aber nach seiner Aussage ist er dann doch wieder auf den Pfad der Tugend abgebogen.

Dennoch hat er eine rote Linie klar überschritten: Spätestens nach dem freizügigen Angebot der Nachbarin hätte er mit Dir darüber reden müssen und den Kontakt zur Nachbarin sofort abbrechen müssen und sich nicht erst nach Deiner intensiven Nachfrage zu bekennen und auch die Besuche dort weiter fortzusetzen.

Das Familienleben scheint sich nun ohne Hund, der dem Geplänkel leider zum Opfer gefallen zu sein scheint, wieder normalisiert zu haben.

Nur Dein Vertrauen ist angekratzt und das ist ganz schlecht für eine Beziehung, denn Vertrauen ist eine der wichtigsten Säulen einer glücklichen Partnerschaft.

Darüber wirst Du mit Deinem Mann reden müssen. Sag ihm klar, was Dich bedrückt, wie Du Dich fühlst, welche Bedenken und Ängst Du hast.

Das solltest Du aber bitte ohne Vorwürfe an ihn machen. Sprich einfach nur von Deinen Ängsten und Sorgen und fordere seine Hilfe ein, das zu überwinden und das Vertrauen wieder herzustellen, denn eine glückliche Beziehung mit Vertrauen muss auch in seinem Interesse sein, wenn ihr zusammenbleiben wollt.

Und das muss auch ein klares gemeinsames Ziel sein, auch das solltest Du Deinem Mann vermitteln. Sonst wird es auf Dauer nicht gut bestellt sein um Eure Ehe.

Für mich geht das gar nicht, vor allem wenn die Zeit mit dem Hund der Nachbarin wichtiger ist, als das eigene Kind.
Wenn er nur hin und wieder mal mit ihr geredet hat okay, aber dass sie ihm Sex angeboten hat- da schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Ich würde ihn in einem ruhigen Moment nochmal deutlich zur Rede stellen und ihm klar machen, dass du dir Sorgen machst, dass da was lief (vor allem wenn sie ihm so ein Angebot gemacht hat) und du dich damit nicht wohl fühlst. Wenn er das Gespräch abblockt ist er selbst Schuld und tut sich nix Gutes, das stellt ihn nur in ein schlechtes Licht. Da würde ich nicht locker lassen, bis er mit dir drüber spricht.

Rotfuchs716  03.04.2024, 22:33

ich fände so ein Verhalten provozierend! Strategisch sehr unklug.

Auf deine Frage kann ich gar nicht sachlich antworten, weil ich ständig daran denke, wie ich in die Wohnung der Nachbarin hinein geschneit wäre.

Rotfuchs716  03.04.2024, 22:34

warum wärest du das? Um ihr zu sagen: "Entschuldigung, Sie sitzen auf meinem Mann"?