Freundin einen besten freund haben?

17 Antworten

Mein Freund hat mehrere Freundinnen. Ob darunter auch eine beste Freundin ist, weiß ich nicht. Die guten Freundinnen kenne und mag ich auch. Verbieten tue ich ihm nichts, dazu bin ich nicht in der Position. Wenn mich etwas stört, spreche ich es an und dann finden wir dafür gemeinsam eine Lösung, mit der beide zufrieden sind.

Haha die frau geht fremd?

Der Mann aber nicht. Das nennt sich nicht gläubig sondern Frauen kontrollierend und sexistisch.

Immerhin fragst du auch vice versa.

Grundsätzlich hast du Recht, eine Freundschaft Mann Frau ist selten, oft ist der Mann in Wartestellung für Sex und Beziehung.

Es gibt aber Ausnahmen, zb bei Expartner, $geschäftskollegen, bei Hobbies kann das ganze echt sein. Ok aus meiner Sicht sind solche Freundschaften, wenn klar ist, weder Partner*in noch Freund*in Interessen haben, das über das Kollegiale hinaus geht. Sowas gibt nur Schwierigkeiten und ein liebender Partner wird das auch einsehen.

Allerdings hast du weder etwas zu verbieten noch etwas zu erlauben, egal Partner oder Partnerin.

Du musst auf Einsicht hoffen und Gespräche. Dabei gilt gewaltlose Kommunikation: Beobachtung, Gefühle, Bedürfnis und Bitte.

1)Information, Beobachtung:

Erkundige dich, ob das beidseitig rein Kollegial ist. Geh also mit und werde selber ein Freund dieser Person. So kriegst du früh etwas mit, Freund*innen betrügt man nicht und du gewinnst ev tolle weitere Freund*innen. Das ist eh das normale, die Vereinigung der Freundeskreise mit der Zeit.

2) Gefühle

Wenn du merkst da läuft was rede mit dem der Partner*in. Erkläre wie es sich für dich anfühlt, was es mit dir macht.

3) Formuliere dein Bedürfnis OHNE zu Fordern, zu erlauben zu verbieten. Sondern was benötigst du, damit es dir in der Beziehung gut geht. bedenke es geht nur mit Kompromissen, zu viel zu fordern beendet auf der anderen Seite ev die Beziehung, tötet die Gefühle.

4) Formuliere die Bitte.

Ja meine Frau kann jederzeit einen männlichen besten Freund haben.

Sie hat sich ja trotz diesem besten Freund für mich entschieden. Außerdem vertraue ich ihr und zu guter letzt ist meine Frau nicht mein Eigentum. Sie kann tun was sie möchte und wenn sie etwas macht, was mir nicht gefällt, redet man darüber oder zieht entsprechende Konsequenzen.

Wieso braucht eine vergebene frau einen Freund, wenn sie einen Mann hat? Ich wäre damit nicht einverstanden. Ich kenne mein Geschlecht nur zu gut. Männer haben immer Hintergedanken, wenn sie mit einer Frau zusammen sind, die sie vielleicht auch noch attraktiv finden. Außerdem lese ich in vielen Beiträgen wie sich Ehemänner darüber beklagen, dass sich ihre Frau mit dem besten Freund im Bett vergnügt. Es gibt keine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahaha. So einen "Freund" wie Dich würde ich sofort entsorgen.

Dass Du das nicht möchtest, hat mit Deinen eigenen Unsicherheiten zu tun. Die solltest Du ablegen, sonst wird Dein Leben sicher sehr schwierig und hoffentlich einsam werden.

Deiner Freundin wünsche ich, dass sie so clever ist, sich das nicht von Dir sagen zu lassen!

Wegen solcher Aussagen haben Männer bei vielen Frauen so einen miesen Ruf!