Darf man bei der Arbeit über Politik diskutieren?

11 Antworten

Nein, denn du bist Repräsentant deines Unternehmens gegenüber Kunden^^

Da hat man sich absolut neutral zu Verhalten!

So pauschal gefragt, kann man das nicht beantworten. Reden darf man immer - auch über Politik! Nur agitieren natürlich nicht (es kann den Betriebsfrieden stören) , gegenüber Kunden schon gar nicht! Und es kann zu Recht zu einer Abmahnung - sogar zur fristlosen Kündigung plus sogar Regress führen!

Aber so pauschal, wie gesagt, ist es nicht zu beantworten!

Nur die mainstream-Meinung und nur wenn der Chef, die Kollegen, die Kunden keinen Anstoß dran nehmen,.alles andere geht auf die eigene Kappe, mit evtl. unangenehmen Folgen.

Da sind ja die Meinungen verschieden. Aber meine Frage war eigentlich, ist es den erlaubt oder nicht?

In der Pause, ja. Ansonsten, nein.