Ist es schlimm wenn man mit sein azubi Kollegen nicht reden bzw nichts zu tun haben will auch auf der Arbeit und Berufsschule?

8 Antworten

Ob das schlimm ist, wirst Du selbst merken.

Für mich persönlich wäre es sehr unangenehm, wenn meine Kollegen nur zwangsweise mit mir reden würden, wenn es denn unbedingt sein muss.

Warum willst Du denn nichts mit ihnen zu tun haben? Hat Dir jemand etwas getan oder möchtest Du grundsätzlich keinen Kontakt zu anderen Menschen wenn Du nicht musst?

Aloa112
Fragesteller

Das sind nur meine azubi Kollegen sind nur 3 personen, ich möchte mit den zb nicht zusammen zur Schule gehen oder da mit den reden, was unternehmen oder so

Hexle2  30.08.2022, 11:30
@Aloa112

Du musst mit denen auch nichts unternehmen, was in Deine Freizeit fällt.

Hast Du Dir mal überlegt, welches Klima Du Dir schaffst, wenn Du Dich absonderst und selbst ausgrenzt? Das ist auf Dauer nicht gut und schadet auch dem Betriebsklima. Dass das bei Deinen Ausbildern/Vorgesetzten gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Man muss es ja mit den Kontakten nicht übertreiben aber ab und zu ein paar Worte müsste doch drin sein. Im Betrieb musst Du ja auch mit ihne nsprechen, zumindest was die Ausbildung/Arbeit angeht.

Ja, es stört das Betriebsklima.

Man sollte trz. höflich sein und auch bei notwendig miteinander reden.

Ich denke du wirkst dann einfach unsympathisch bis unhöflich gegenüber den anderen. Wenn du mit dementsprechendem Retour Verhalten klar kommst und dir die Meinungen der anderen über dich egal sind dann ist es für dich kein Problem. Für mich als Azubi Z.b wäre das unangenehm aber dennoch nicht schlimm. (meine Meinung)

Nö, aber kann von Vorteil sein wenn man an einem Strang zieht.

seh es mal so, ihr sitzt alle im gleichen Boot, warum also nicht zusammenarbeiten?

Wenn man Menschen nicht mag, muss man trotzdem nett sein und sollte die Arbeit darunter leiden, weil ihr nicht reden wollt, kannst du gefeuert werden oder mindestens erstmal verwarnt ...