Azubi Recht auf Urlaub im Sommer?

3 Antworten

Einen Anspruch hast du hier nicht besonders wenn du deinen Urlaub auch noch im September nehmen kannst. Die anderen Kollegen waren hier wohl schneller mit dem Urlaubsanspruch. In den meisten Betrieben haben Kollegen mit schulpflichtigen Kindern in den Schulferien auch Vorrang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Sprich mit Deinem Vorgesetzten. Du musst ja den Urlaub in den Berufsschulferien nehmen.

noah04091
Fragesteller

Ja danke

Meine Frage lautet nun ob ich ein Recht auf Urlaub im August habe ?

Nein, niemend hat das Recht zu einem bestimmten Zeitraum Urlaub zu bekommen.

Versuche also eine zufriedenstellenden Lösung für alle. Jetzt im Juni bis Mitte Juli dürfte ja noch was gehen.