Bin ich egoistisch, weil ich gerne möchte, dass sich mein Freund krankschreiben lässt?

sherry1999  19.12.2023, 07:41

Was hat er denn?

Blizsturm
Fragesteller

So. Abend hatte er Gliederschmerzen, in der Nacht Fieber.Am morgen ging es im soweit gut.am abend kam er mit Schüttelfrost heim, Fieber kam aber erst später.

7 Antworten

Das ist in meinen Augen einfach nur vernünftig. Wer krank ist sollte sich grundsätzlich erholen und zuhause bleiben. die Kollegen die er jetzt ansteckt und die dann Weihnachten krank verbringen werden sich auch bedanken.

Es ist nicht gut wenn man seine Erkrankung nicht auskuriert und auf die leichte Schulter nimmt. Eine verschleppte Erkältung kann zum Beispiel zu einer Herzmuskelentzündung führen. Die kann tödlich enden.

Du siehst das völlig richtig, wenn ihr 6-7 Stunden fahrt, ist es wichtig das dein Freund fit ist.

Bei seinen Symptomen ist es wirklich wichtig, wenn er sich auskuriert. Du siehst das genau richtig.

Er ist alt genug und kann das selbst entscheiden.

Nein ist es nicht. Er ist krank und sollte zu Hause bleiben. Unabhängig was mit Dir ist.