Meine Freundin hat mich eingeladen, bei ihr Weihnachten zu feiern?

7 Antworten

Lass Dir die Gelegenheit nicht entgehen. Das wäre wirklich schade.

Bei uns freuen sich alle auf dieses wichtigste Fest im Jahr. Es gibt nicht einmal Geschenke.

Du musst auch nicht wissen, wie man Weihnachten feiert, weil es so viele Arten von Feiern gibt. Lasse Dich nicht stressen.

Ich denke es ist mehr die Angst vor etwas Neuem, die Dich hindern möchte. Habe Mut es anzuschauen. Vielleicht sagst Du dann: "Das ist es gewesen. Nie mehr" oder "Schade habe ich es nicht schon früher gemacht. Ich freue mich auf die nächste Weihnachtsfeier."

Schau es doch mal von der anderen Seite an und freue dich über die Ehre. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, zu Weihnachten eingeladen zu werden.

Dass du nicht weißt, wie man Weihnachten feiert, ist halb so wild. Das macht sowieso jede Familie anders 😉

Geh also hin, bedanke dich für die Einladung, hilf ein bisschen mit und lass es einfach auf dich wirken. Du kannst auch fragen, wie der Ablauf so ist.

Ich wünsche dir ein schönes Fest!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Du brauchst nichts tun, einfach nur dabei sein. Vielleicht kannst du zur Hand sein, aber nur wenn Hilfe gebraucht wird.

Das Geschenk kannst du bereits am Eingang abgeben, vielleicht sagen sie auch, lege es unter den Baum, dann sollte ein Weihnachtsgruß draufstehen und für wen das Geschenk ist. Frag deine Freundin.

Lass dich überraschen, es kann sehr schön werden.

Ich find Weihnachten auch mega kacke obwohl es in meiner Kindheit immer ein riesen tamtam mit der ganzen Familie war. Heutzutahe mache ich das nur für meinen Sohn. Wenn er älter ist und sein eigenes Leben hat gibts das bei mir auch nicjt mehr.

Dennoch ist Ehrlichleit bei soetwas immer der richtige Weg. Ausreden suchen bringt nichts

weißt du, du hast das Glück, eine Einladung bekommen zu haben, darauf warten andere ihr Leben lang vergebens

mache also keine Staatsaffäre daraus, dir passiert dort nichts Schlimmes

hingehen, guten Tag sagen, schöne Weihnachten wünschen, Mitbringsel austauschen, hinsetzen, was essen und trinken, sich etwas unterhalten und nach ein paar Stunden wieder gehen

dich frisst keiner auf, am wenigsten deine Freundin, die sich auf dich freut