Fühle mich unwohl in meiner Freundesgruppe?

2 Antworten

Hallo TCRhammerhai,

Ich rate dir auf jeden Fall eine neue Freundesgruppe zu suchen. Es hört sich eventuell absurd an, aber wenn du dich zwischen ihnen nicht wohl fühlst und dich andauernd verstellst, tut es deiner mentalen Gesundheit auf jeden Fall nicht gut!!

Wenn du in der Klasse oder Schule keine anderen Freunde hast und auch keine anderen soziale Kontakte hast, kannst du versuchen dir einer neue Freundesgruppe zu finden mit der du dich verstehst. Du könntest zum Besipiel versuchen in eine AG an der Schule beizutreten um neue Menschen aus deiner Schule kennen zu lernen.

Falls du aber keine sozialen Kontakte an der Schule findest, solltest du nur das machen, mit was du dich dich wohl fühlst. Würde es dir also helfen die Pausen alleine zu verbringen, dann tu dieses.

Wenn du einfach neue soziale Kontakte auch außerhalb deiner Schule suchst. Könntest du in einen (Sport)Verein in deiner Nähe beitreten. Wichtig ist, dass dir diese Aktivität gefällt.

Wenn du dich auch dabei wohlfühlt, könntest du mit einem Vertrauenslehrer sprechen oder falls du dich mit einzelnen Personen aus der Klasse oder aus dieser Gruppe verstehst, könntest du mit ihnen darüber reden.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

Viel Erfolg!!

Und wichtig ist: Tu das was dir tut gut und wobei du dich wohl fühlst!!

Wenn du dich verstellst ist das kein gutes Merkmal für eine gute freunschaft. Versuche ihn das vlt zu erklären. Wenn sie dich nicht akzeptieren solltest du dir vlt neue Freunde suchen.