Ist es schlimm innerhalb der Klasse Außenseiter zu sein?

1 Antwort

Indem du die Situation einfach annimmst wie sie ist, und Dir klarmachst, dass es normal ist, dass Zusammenwachsen Zeit braucht. Und indem du die anderen nicht verurteilst. Ich finde es super, dass du Ziele hast und Nichtraucher bist. Aber es ist nicht gut, wenn man deshalb auf andere herabsieht, die ihr Leben anders gestalten. Akzeptiere sie mit ihrem Lebensstil, auch wenn du diesem (glücklicherweise) nichts abgewinnen kannst.

henna639
Fragesteller

Aber ist jz schon ein Monat so.

Urlewas  19.09.2019, 19:45
@henna639

Ein Monat ist nicht viel für eine jahrelang gewachsene Gemeinschaft. Ein Jahr, na ja, man muß sich eben für Gruppenarbeiten arrangieren, aber sonst lerne einfach und freu dich über die Freundschaften anderweitig in deiner Freizeit

henna639
Fragesteller

Keiner will dort was mit mir zutun haben?

Urlewas  19.09.2019, 19:48
@henna639

Bist halt für die der „Nerd“. Da könnte ich gut mit leben. Denn die Schule geht jetzt schnell vorbei, und nachher erreichst du deine Ziele, die andere erst garnicht haben, und es juckt dich keinen Deut mehr, was diese Leute machen...