Mit mobbing Opfer befreundet?

2 Antworten

Ich würde nicht gleich den Kontakt abbrechen sondern ihm sagen, dass du versuchen willst dich mit den anderen wieder besser anzufreunden aber da du und er immer noch gute Freunde seid.

Oder versuch mit deinem guten Ruf ein paar andere Klassenkameraden zu finden welche sich mit ihm anfreunden möchten.

Wenn er damals wirklich gemobbt wurde war das bestimmt echt schlimm für ihn und jetzt auch noch so einen coolen und beliebten Typen wie dich verlieren wäre sehr hart für ihn. Vielleicht hat er auch einfach nur Angst, dass die Mobber ihn wieder anfangen zu mobben wenn du nicht mehr sein Freund bist oder nicht immer bei ihm bist. Also das du so eine Art Schutzschild bist für ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung661
Fragesteller

Das ist es halt, ich möchte ihn nicht verletzten da wir auch auf Ski Freizeit gehen und es auf meinem Zimmer ist und das wäre da halt auch doof. Und naja bei den anderen ist halt noch ein Freund von mir mit dem ich seit ich 3 war Kontakt hab und die beiden hassen sich. Vielleicht kann ich mit ihm schaffen eine Art Kompromiss abschließen z.b das Ich z.b auf Ski Freizeit ein bisschen mit meinem besten Freund machen kann ? Das Problem ist halt er hat wirklich keine anderen Freunde da die meisten ihn noch als komisch im Kopf haben und sich garnicht auf ihn einlassen.. Aber du hast recht ich sollte nicht gleich den Konstant abbrechen aber eine Bekanntschaft würde reichen, wir haben halt garnicht wrklich Themen oder Interessen und die anderen wollen nichts mit ihm machen.. wenn ich dann mit den anderen rum laufe kommt er manchmal und dann fangen sie sich an zu streiten. Oder er ist dan. Immer alleine. Aber ich würde ihn trotzdem noch immer helfen oder was sagen wenn ihn jemand Mobbt egal ob ich jemand mag oder nicht..

Sag ihm, dass Du Dich von ihm eingeengt fühlst und er sich auch nach anderen Freunden umschauen soll. Immer sagen, wie es ist.

KeineAhnung661
Fragesteller

ja Ich denke auch. Hoffe es verletzt ihn nicht aber kann mich ja immer noch bisschen mit ihm unterhalten und so.