Bin ich der Außenseiter in der Familie?

Itsmeejule  31.05.2020, 10:45

ist dan eher das problem das Sie dir nicht zuhöhren oser dich nicht erst nehmen wen du mit ihnen redest?

bauchfrage188
Fragesteller

Sie nehmen mich eher nicht ernst.

7 Antworten

Das klingt fast so.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist- - so ab 15 oder 16 würde ich zu Hause bleiben.

bauchfrage188
Fragesteller

Ich bin 16 und das habe ich tatsächlich auch schon öfter einfach gemacht. Löst das Problem aber auch nicht. Da bin ich ja noch weniger mit meiner Familie zsm

beangato  31.05.2020, 10:38
@bauchfrage188

Nein, das Problem löst es nicht. Da würde wirklich nur Reden helfen. Das ist aber wohl nicht möglich.

Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.

Wie alt bist du? Wohnt ihr alle zusammen?

bauchfrage188
Fragesteller

Ich bin 16 und ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder zsm. Und geplant ist halt, dass man sich mit dem 'anderen Teil' der Familie trifft.

GutenTag2019  31.05.2020, 10:45
@bauchfrage188

Ihr seid beide in einem Alter, wo man sich üblicherweise von der Familie abnabelt, etwas mit Freunden macht und sich quasi seine eigene Zukunft schafft. Dein Bruder scheint in diesem Prozess zu sein, das zeigen die Streitigkeiten mit dem Vater. Wenn dabei alle anderen weglaufen, zeigt sich darin Konfliktunfähigkeit! Kenne ich, meine Mutter ist immer geflüchtet, wenn ich mit meinem Vater gestritten habe. Heute denke ich, dass ich deshalb mit ihm mehr in Frieden bin, weil wir das eben miteinander ausgehalten haben. Meine Mutter ist schwach. Opferrolle. Furchtbar! Überlege dir gut, welchen Weg du gehen willst!

Ich kenne es von meiner betsen Freundin sie hatte das selbe Problem, das sie sozu sagen aus geschlissen wird von der Familie. Ich habe ihr dan aber geraten das sie zu ihrer Mutter oder Vater gehen solte (oder beisen) und ihnen zu sagen wue sie das empfindet und wiso sie sich ausgeschlossen fühlt.

Ich rate dir deinen Eltern zu erklären wie du dich fühlst und wiso. Denn deine Elter lieben dich zu 100%

vielleicht ist alles nur ein mis verstendnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bauchfrage188
Fragesteller

Ich habe schon so oft mit ihnen gesprochen und habe versucht zu erklären, wie ich mich damit fühle. Ich bin es langsam leid

Itsmeejule  31.05.2020, 10:35

Höhren sie dir nicht zu oder denken sie das du über reagierst?

Stell dich mal quer und sage, dass du leider nicht mitkommen kannst, weil du nichts davon gewusst hast und jetzt schon etwas anderes vor hast. Vielleicht hilft das beim nächsten Mal.

bauchfrage188
Fragesteller

Das habe ich schon öfter versucht und ich durfte dann auch daheim bleiben. Es wurde dann aber so hingestellt als würde ich meine Familie nicht leiden können und sie wären mir nicht wichtig.. aber so ist das natürlich nicht.