Frage von PeterDede, 75

Schlimm wenn man ruhig ist?

Ich habe manchmal das Problem das ich eher ruhig bin. Also bei der Familie und Leute die ich kenne ist das nicht so. Auch in meiner Klasse bin ich ruhig, jetzt kein Außenseiter, aber man wird nicht so beachtet. Ist es schlimm, wenn man eher mal ruhig ist, oder nicht so wild

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DrTell, 39

Natürlich nicht ! Jeder ist anders und es gut das es auch ruhigere Personen bist. Diese Eigenschaft von dir lässt sich als Introvertiert bezeichnen und kann auch sehr postiv gesehen werden, da introvertierte Menschen häufig die besseren Zuhörer sind.
Das einzige negative ist, dass du schulisch mündlich nicht stark bist, da ich deine Schulnoten nicht kenne, würde ich dir aber trotzdem empfehlen schriftlich rein zu hauen, damit du trotzdem gute Noten halten kannst

Antwort
von Slim2033, 36

Es ist nicht so wild. Jeder Mensch ist verschieden. Ich bin auch in meinem Freundeskreis total aufgeschlossen und alles, aber z.B. auf Arbeit sehr ruhig. Das Problem ist einfach, dass ich mich schlecht Menschen öffnen kann. Ich habe einfach ein Problem ein spannendes Thema zum reden zu finden, wenn ich Fremden gegenüber sitze. Anders ist das, wenn Leute etwas von mir wollen, mich um Hilfe bitten, möchten dass ich ihnen etwas erkläre (egal ob am Telefon oder persönlich)...

Als "schlimm" wurde das bisher nicht aufgefasst.. :)

Antwort
von Greenyuyu, 34

Das ist schon schlimm, was du da erzählst hört sich echt furchtbar an. Ich würde schnelll zu einem guten Psychater gehen.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Wer sich solche Gedanken macht, nimmt deinen Rat auch ernst, nicht immer wird Ironie verstanden.

Antwort
von Bluesky119, 33

Bist du eher nur ruhig oder auch schüchtern und deswegen ruhig ? Kenn ich sehr gut. Legt sich aber irgendwann ein wenig. Dein Charakter ist eben so.. und ist auch gut so.. Schlimm ist das nicht. Aber man merkt schon das diese 'Schüchternheit' einen behindert.. Kann man eben nicht ändern.

Antwort
von tewsanna, 37

Nee, glaub nicht. Ich bin auch eher ruhig und nicht so wild. Ich hab trotzdem massenhaft freunde. Das einzige schlechte ist bei mir dann die Mitarbeit auf die das dann auswirkt.

Antwort
von Katzenhai3, 28

Nicht die, die immer im Mittelpunkt stehen sind die Nettesten. Bleib so wie du bist und verstell dich nicht. Auch so wirst du Freunde finden. Dauert eben ein bisschen länger.

Antwort
von Sunnycat, 34

Nein ist überhaupt nicht schlimm, lieber so als vorlaut. Wenn du allerdings zu ruhig bist (dich in der Klasse nicht meldest) kann sich das negativ auf deine Mitarbeitsnote auswirken.

Antwort
von HDrum7, 27

Nein warum soll das denn schlimm sein? Also ich finde es absolut nicht schlimm zumal das ja nicht mal eine schwäche ist!

Antwort
von Frage648, 30

Ist vollkommen ok :D

Antwort
von sexy1111, 13

Ich denke es ist weit schlimmer und ärger, wenn man ein halbstarker Krawallo ist. 

Antwort
von sasiguen, 21

Jeder Mensch ist anders...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community