Ich fühle mich einsam, unbeliebt & als "Außenseiter", was tun?

Und fast vergessen zu erwähnen ich zocke gerne und viel weil ich dort von den Leuten anerkannt werde und mich dort viele mögen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Heranwachsender und dabei deinen Weg zu finden. Du hinterfragst deine Wirkung auf andere, du bist voller Selbstzweifel und überhaupt geprägt von Unsicherheit. Völlig normal, sei ganz beruhigt. Du hast einen Freundeskreis und fühlst dich dort wohl. Klar will man von allen geliebt und gemocht werden. Man möchte dazugehören. Da wollen wir alle, ganz besonders in jungen Jahren. Pflege deine vorhandenen Freundschaften und erhalte dir diese. Lieber 2,3 feste Freunde, als 30 oberflächliche Bekanntschaften. Man muss nicht mit jedem was privates unternehmen und sich jedem öffnen. Sei stolz darauf, dass du es nicht nötig hast zu kiffen, rauchen, trinken... Was würden deine Freunde dazu sagen?

sonnenperlchen  12.04.2021, 16:02

Vielen Dank für das Sternchen ✳

Ehrlich gesagt fühl ich mich auch oft als Ausenseiterrin und unbeliebt dabei ist meine Freundin sehr bleibt und ich bin sehr oft bei ihr Wen ich irgendwo rum gehe mir ihr sagt man nur ihr Hallo und nie mir das ist blöd

Ich denke aber nicht das es an deinem style oder das du nicht rauchst und trinkst liegt sonder das sie nicht zu der gruppe Mensch gehören die du brauchst und zu dir passen vielleicht solltest du einfach bei deinen Freunden bleiben den die mögen dich ich glaube du sollst einfach was ausprobieren damit meine ich keine Drogen oder so Nein vielleicht gehst du einfach mal totall anders in die schule und schaust das passiert