Ich bin einsam hab keine Freunde bin aber nicht unbeliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst dir deine Freunde nicht zwangsläufig in der Schule suchen, obwohl es natürlich auch keinen Spaß macht in den Pausen alleine herumlaufen.

Vielleicht kannst du in einen Sportverein gehen, oder z.B zur freiwilligen Feuerwehr. Oder einem anderen Verein, der bei dir in der Nähe ist und der dich interessiert.

Da lernst du auch Leute kennen.

Ich selbst habe mal eine Freundin bei einem Selbstverteidigungskurs der VHS kennengelernt.

Wir sind jetzt schon seit 27 Jahren befreundet.

Trau dich. Es kann ja nicht schlimmer werden. Wenn du dich nicht traust, kannst du nur warten, bis dich einer zufällig anspricht. Und das kann sehr, sehr lange dauern.