Fühle mich unbeliebt, freundelos und allein

9 Antworten

Wenn du so negativ denkst,strahlst du auch negatives aus.Das bemerken andere auch. Denk mal positiv,geh auf andere zu (passiert ja nichts totbringendes) sei mal locker und fang an ,dich selbst zu mögen.Hör auf mit dem frustessen,schadest dir nur damit und besser wird auch nichts. Und dich selbst bemitleiden bringt noch weniger.

Du bist in einer schwierigen Phase, wo sich viel im Körper noch verändert und da ist man auch besonders gefährdet, was die Stimmung angeht.

Da Du Dir im Moment einfach nichts zutraust bist Du depressiv. Sag Dir, dass das nichts mit Dir zu tun hat, sondern einfach mit der Phase in der Du steckst. Versuche Dich daran zu erinnern, was Du früher gut hingekriegt hast. Du bist keine Lusche, Du hast etwas drauf! Das kann ich sogar aus den paar Zeilen herauslesen, die Du schreibst.

Zwinge Dich zu ein paar Aktivitäten und versuche wieder mehr positiv zu denken. Es ist normal, dass ein 8.-Klässler einem Mädchen nicht Hallo sagt. Guck Dich um, da laufen eine Menge moppelige, pickelige Kerle in dem Alter herum! Sie sind wie junge Schwäne, grau und häßlich und verschämt. Versuch über Dich selber zu lachen, Dich nicht so wichtig zu nehmen.

Wenn es gar nicht geht, mach einen Termin bei Deinem Hausarzt / Kinderarzt aus und berede das mal. Der kann einschätzen, ob es doch eie behandlungsbedürftige Depression ist.

Ich drück Dir dolle die Daumen, dass der Schrott bei Dir nicht mehr lange dauert!

bask45
Fragesteller

Danke für diese ehrliche Antwort! Ich werde versuchen es umzusetzen.

also anscheinend findest du dich selber nicht atraktiv geh joggen verpass dir nen neuen haarschnitt und mach das was dir gut tut veränder dich wenn du nicht zufrieden bist zum selbstvertrauen melde dich in der schule in ags an theater ag ist immer ganz gut und verdammmtnochmal sprech das mädchen an überwinde dich mehr als nein sagen kann sie nich und melde dich am besten in einer tanzschule an dort lernst du mädchen kennen machst sport und stärkst dein selbstvertrauen

Hi :) Kenne das Gefühl gut...nicht nur das mit dem sich einsam fühlen, sondern auch seinen Frust am essen (bei mir eher am nicht essen) auszulassen. Aber inzwischen geht es mir besser :) Wie ich das geschafft hab? Meine Einstellung geändert. Ist wahrscheinlich nicht gerade das, was du hören wolltest, aber es funktioniert. Es gibt bestimmt Leute, die dich mögen, aber du redest dir ein, es wäre nicht so (hab ich auch so gemacht)...geh einfach auf die Leute zu (egal ob du nen Kumpel oder eine Freundin suchst) und sei du selbst. Bestimmt fällt dir das am Anfang recht schwer, aber du wirst merken, dass es nicht so schlimm is. Ach und übrigens: mit 14 noch keine Freundin gehabt zu haben is keine Schande :D Ich wünsche dir noch alles liebe <3 und viel Glück...du schaffst das schon

Du kannst jetzt rumjammern und dich selbst bemitleiden, oder du änderst etwas an deiner Situation! Warum triffst du dich nicht mit deinen Freunden? Liegt es an denen oder eben NUR an dir? Du hängst den ganzen Tag an der Konsole... Ja dann lasse sie doch eben aus, wenn es dich nervt. Du isst zuviel, dann bitte deine Eltern, nicht so viel im Haus zu haben, du traust dich nicht ein Mädel anzusprechen, ja dann musst du eben mutiger werden! Warte nicht darauf, dass dir jemand sagt, was du zutun hast, sondern fange mal selber an, etwas zu machen! DU bist deines Glückes Schmied!!!