Wieso sind schüchterne Männer unbeliebt?

15 Antworten

wer sagt denn das schüchterne Männer unbeliebt sind. Mir ging es genauso wie dir, ich wurde in der Schule auch nur gemobbt und mußte daher einiges auch im Zusammenhang mit Frauen lernen und bin auch ein Nachzügler in der Hinsicht und bin wesentlich älter als du und trotzdem gebe ich nicht auf. Und hast du mal drüber nachgedacht, daß es auch schüchterne Mädchen gibt?

Vielleicht bist du unbeliebt, weil du so viele allgemeine (falsche) Vorurteile hast und pauschalisierst, anstatt jeden einzelnen Menschen individuell zu betrachten.

Schonmal auf Baby- und Kinderklamotten geguckt? Bei Mädchen steht sowas wie "prinzesschen" oder "cutie" drauf dazu alles in pastel rosa, pink, lila. Währenddessen auf den Kinderklamotten für Jungs sowas wie "be wild" steht und Bagger und Autos aufgedruckt sind. Jungs werden dazu erzogen, dass sie so sein müssen. Dass sowas aber von Person zu Person unterschiedlich ist übersehen die meisten. Und auch die Mädchen in deinem Alter sind eben ans "niedlich" und "süß" sein gewöhnt. Sie werden so erzogen dass ein gutaussehende junger Mann sie irgendwann im Sturm erobern wird. Man reflektiert in dem Alter noch nicht viel über sowas und nimmt das so hin, man hat ja auch genug andere Probleme wenn man Pubertär ist. Manche Mädchen sind schon so weit sich davon abzugrenzen, aber das sind die wenigsten. Es ist einfacher sich nicht kritisch mit gelerntem auseinander zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne das

Du sagst es ja selber, wir müssen aktiv sein, sonst fallen wir nicht auf.

Fällt mir aber selber schwer.

Wieso bist du denn auf einmal nicht mehr schüchtern, wenn du angesprochen wirst? Hast du dir denn schon überlegt, wie du reagieren würdest, wenn du angesprochen wirst?

Letztlich wird es kaum von Bedeutung sein, ob du jemanden ansprichst oder angesprochen wirst.

Sendest du denn Signale, um angesprochen zu werden? Oder verkriechst du dich, wenn dir jemand einen Blick zuwirft?

Danny324
Fragesteller

Ich kann Menschen nicht in die Augen sehen. Vorallem hübschen Mädchen nicht.

Ich hoffe einfach dass mich eine irgendwann mal anspricht und alles an Gespräch von selbst erledigt.

Suboptimierer  03.12.2019, 16:41
@Danny324

Lächelst du wenigstens, wenn dir ein hübsches Mädchen entgegen kommt? Mir kommt es so vor, als wärest du gar nicht bereit, angesprochen zu werden und das ist genau das, was ich meine. Wenn du angesprochen werden wollen würdest, dann wäre der Schritt nur ein sehr kleiner, selbst jemanden anzusprechen.

Die Kehrseite ist, dass du nicht hoffen brauchst, angesprochen zu werden, wenn du metaphorisch dir eine Tüte über den Kopf ziehst.

Patronikal  03.12.2019, 16:42
@Danny324

Wenn du dich nicht mal traust sie in die Auen zu sehen kannst du nicht erwarten das die dich ansprechen,weil sie denken das du kein Interesse hast.

Danny324
Fragesteller
@Suboptimierer

Ich kann ja nichts dafür. Ich habe mal ein Mädchen angesprochen um sie was wegen der Schule zu fragen (Hausaufgaben). Ich habe gestottert, gezittert, und in alle Richtungen geguckt außer auf sie.

Ich hasse mich schon deswegen. Ich kann das einfach nicht.

Suboptimierer  03.12.2019, 16:53
@Danny324

Du hast gestottert, weil du sie eigentlich etwas ganz anderes fragen wolltest. Probier es doch erst einmal so, dass du ein Mädchen nur wegen Hausaufgaben und wirklich nur deswegen ansprichst.